Spezielle Rede

16. März 2017 12:27; Akt: 16.03.2017 12:27 Print

Maurer pusht sein Ambri für den Ligaerhalt

Ueli Maurer ist bekennender Fan von Ambri-Piotta. Der Zürcher Bundesrat motiviert die Leventiner mit einer speziellen Rede vor dem Playout-Final.

(Video: Twitter)

Zum Thema
Fehler gesehen?

SVP-Bundesrat Ueli Maurer bangt um den Ligaerhalt von Ambri-Piotta. Der 66-jährige Zürcher möchte um keinen Preis, dass sein Lieblingsclub absteigt.

«Mir liegt sehr am Herzen, dass ihr mit voller Kraft und Zuversicht in die Playouts starten könnt. Ich glaube an euch und es würde mich extrem freuen, wenn ihr von Beginn weg keine Zweifel aufkommen lässt, dass der HC Ambri-Piotta den Ligaerhalt schafft. Forza Ambri, siamo tifosi», muntert der SVP-Mann die Tessiner in einer Videobotschaft auf.

Ambri spielt ab Dienstag gegen Fribourg um den vorzeitigen Ligaerhalt. Tun sie das so mies, wie das Filmchen produziert ist, wird es damit schwierig. Verlieren die Leventiner die Serie tatsächlich, hätten sie danach gegen den NLB-Meister, den Langenthal und die Rapperswil-Jona Lakers unter sich ausmachen, immerhin noch die Chance auf den Verbleib in der NLA.

(heg)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • SCB-Fän am 16.03.2017 12:45 Report Diesen Beitrag melden

    Heimliche Liebe!

    Ich darf das in meinem Umfeld nicht laut sagen: Ich bin zwar bekennender SCB-Fan, heimlich aber schlägt mein Herz für Ambri-Piotta. - Was Ambri-Piotta seit Jahren zu Stande bringt zeugt von Herz, Wille und Kompromissbereitschaft. - Forza Ambri!

    einklappen einklappen
  • Bianconero am 16.03.2017 12:53 Report Diesen Beitrag melden

    einmalig

    aber wirklich nur einmalig bin ich für Ambri. Wäre schade, wenn Sie den Gang in die NLB antreten müssten. Es gibt nur ein richtiges Derby in der Schweiz, dass muss erhalten bleiben. Also einmalig: Forza biancoblu!

    einklappen einklappen
  • Uschi am 16.03.2017 12:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Liegaerhalt für Ambri

    Hoffendlich bleibt Ambri in der NLA wäre schade wenn nicht Forza Ambri

Die neusten Leser-Kommentare

  • Seeländer am 16.03.2017 23:42 Report Diesen Beitrag melden

    Bin zwar Bieler, aber...

    Langenthal im A? Also ich weiss nicht. Da ist Ambri schon ein anderer Begriff im Schweizer Eishockey. Forza Ambri

  • Daniel Weder am 16.03.2017 17:31 Report Diesen Beitrag melden

    Abstieg

    Ambra muss sich kein Sorgen machen im Verband wird man alles machen damit sie nicht absteigen. NLA ohne Ambra kaum vorstellbar !!!!!!!!!

    • Peter Lüthi am 16.03.2017 18:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Daniel Weder

      Das Dorf und der Club heissen Ambri und nicht Ambra. Auch sonst ist ihr Kommentar verdreht. Als ob ein Dorfclub solche Bevorzugungen erhalten würde.

    • Dan am 17.03.2017 12:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Peter Lüthi

      Ehm, doch ja. In diesem Verband ist alles möglich!

    einklappen einklappen
  • Anonym am 16.03.2017 16:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tifo dell Ambri

    Forza Ambri, wir schaffen das zusammen, lasst die Valascia beben wie zu den besten Zeiten..... Noi moriremoi mai Forza Biancoblu

  • Seebueb am 16.03.2017 15:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ciaociao

    Gegen keinen anderen Verein gab es üblere Ausschreitungen als gegen Ambri. Das Stadion ist nicht mal NLB tauglich und dümpeln seit Jahren am Tabellenende rum. Ciao Ambri und welcome back SCRJ würd ich sagen.

    • A.G. am 16.03.2017 16:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Seebueb

      nur der scl!! langenthal feggt rappi vom feld

    • Leventina per Sempre am 17.03.2017 14:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Seebueb

      Wievielemale wollt ihr schon nach Oben kommen, um Ende Saison wieder runer zu gehen? Noch fragen?

    • Dani am 17.03.2017 21:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Seebueb

      Nein danke ich glaube nicht dass jmd Rappi wieder oben sehen möchte.. Ausser die eigenen Fans natürlic

    einklappen einklappen
  • Mänu73 am 16.03.2017 15:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Rappi

    Von mir aus kann Gotteron ohne Meistertitel Absteigen. 3 Berner Vereine genügen auch. Party Rappi darf kommen. Aber nur wenns wieder Freibier gibt.

    • A.G. am 16.03.2017 16:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Mänu73

      rappi wird vom scl demontiert

    einklappen einklappen
ZSC-Lions-TV
Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen