Schluss mit Hockey

18. Januar 2013 19:32; Akt: 18.01.2013 19:44 Print

Rüeger verabschiedet sich Ende Saison

Ronnie Rüeger beendet Ende Saison seine Karriere. Der 39-jährige Goalie der Kloten Flyers absolvierte über 1000 NLA-Spiele.

Bildstrecke im Grossformat »

Ronnie Rüeger beendet im Sommer seine Karriere.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ronnie Rüeger begann seine Karriere vor 23 Jahren in Kloten, stand aber zunächst im Schatten von Reto Pavoni. Über Davos, Zug und Lugano und mit drei Meistertiteln (1998 mit Zug, 2003 und 2006 mit Lugano) in der Tasche kam der Keeper wieder zurück nach Kloten. 2009 und 2011 erreichte er mit seinem Stammklub den Playoff-Final.

Mit der A-Nationalmannschaft nahm Ronnie Rüeger zwischen 1998 und 2009 an vier Weltmeisterschaften teil und bestritt insgesamt 56 Spiele im Schweizer Dress. 2010 war er zudem im Aufgebot für die Olympischen Winterspiele in Vancouver.

Rüeger wird keine Mühe haben mit der Zeit nach dem Profisport. In den letzten Jahren arbeitete er Teilzeit als Marketing-Fachmann. Aktuell ist Ronnie Rüeger als Projektleiter Sponsoring Engagements für die Zürcher Kantonalbank tätig.

(si)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleissig - durchschnittlich gehen Tag für Tag 4000 Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Beitrag schneller veröffentlicht wird?»

Wer sich auf 20 Minuten Online einen Account zulegt und als eingeloggter User einen Beitrag schreibt oder auf einen Kommentar antwortet, der wird vorrangig behandelt. Hat ein eingeloggter User bereits viele Kommentare verfasst, die freigegeben wurden, so werden seine neuen Beiträge mit oberster Priorität behandelt.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in Dialekt verfasst. Damit alle deutschsprachigen Leser den Kommentar verstehen, ist Hochdeutsch bei uns Pflicht. Sofort gelöscht werden Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken. (oku)

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

20 Minuten ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@20minuten.ch
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Fabian am 19.01.2013 00:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Danke 

    Du bist einer von uns!

  • klotener am 19.01.2013 06:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    danke Rüeger!

    danke für deinen einsatz!

  • Mosser am 19.01.2013 16:44 Report Diesen Beitrag melden

    Wurde Zeit

    ein guter torhüter, jedoch einer der fragwürdigsten betreff fairplay / strafen. wurde zeit für den rücktritt

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Mosser am 19.01.2013 16:44 Report Diesen Beitrag melden

    Wurde Zeit

    ein guter torhüter, jedoch einer der fragwürdigsten betreff fairplay / strafen. wurde zeit für den rücktritt

    • chlotä am 21.01.2013 10:45 Report Diesen Beitrag melden

      sicher nicht

      hä???? so ein quatsch.... was erzählst Du denn da?? schade dass er geht er hätte nächstes jahr unseren meili mit aufbauen können....

    • moser am 21.01.2013 16:10 Report Diesen Beitrag melden

      @chlatä

      Welcher Torhüter wurde diese Saison für mehrere Spiele gesperrt? Ist übrigens nicht das erste mal das er durchdreht.

    einklappen einklappen
  • klotener am 19.01.2013 06:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    danke Rüeger!

    danke für deinen einsatz!

  • Fabian am 19.01.2013 00:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Danke 

    Du bist einer von uns!

  • Reto am 18.01.2013 22:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bye bye

    Rüeger , heins jetzt warte ich nur noch auf bezina , bye bye jungs , die zeit mit euch war ........

ZSC-Lions-TV
Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen