Playoff-Aus

22. April 2018 10:53; Akt: 22.04.2018 10:54 Print

Saisonende für Nico Hischier

Nico Hischier ist mit New Jersey in den NHL-Playoffs in der 1. Runde gescheitert. Damit stünde er – wenn die Devils mitspielen – bei der WM zur Verfügung.

storybild

Nico Hischiers erste NHL-Saison endet mit einer Achtelfinal-Niederlage gegen Tampa Bay. (Bild: Keystone/Julio Cortez)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die New Jersey Devils verloren das fünfte Spiel gegen Tampa Bay auswärts 1:3 und die Achtelfinalserie mit 1:4. Nun könnte der Walliser Nummer-1-Draft die Schweiz an der WM in Dänemark verstärken.

Die Tampa Bay Lightning, neben Nashville und Pittsburgh einer der meistgenannten Favoriten auf den Gewinn des Stanley Cups, waren für die Devils letztlich eine Nummer zu gross. Mit Michail Sergatschew und Nikita Kutscherow besiegelten in Spiel 5 zwei Russen das Out von New Jersey. Sie trafen in der 9. und 53. Minute zum 1:0 und 2:0.

New Jersey konnte durch Kyle Palmieri drei Minuten vor der Sirene zwar noch auf 1:2 verkürzen, doch Patrick Maroon setzte mit dem 3:1 ins leere Tor den Schlusspunkt in der Partie.

Erteilt New Jersey die Freigabe?

Nico Hischier stand rund 16 Minuten auf dem Eis und kam auf eine ausgeglichene Bilanz. Sein Landsmann Mirco Müller, der in der Verteidigung den verletzten Sami Vatanen ersetzte, liess sich eine Minus-1-Bilanz notieren.

Mit dem Out der New Jersey Devils erhält der Schweizer Nationaltrainer Patrick Fischer weitere Optionen für die Weltmeisterschaft in Dänemark. Noch ist aber unklar, ob Hischier nach seiner ersten NHL-Saison vom Klub die Freigabe erhält. Neben dem 19 Jahre alte Jungstar und Verteidiger Mirco Müller gehörte zuletzt auch Christoph Bertschy (als Ersatzspieler) dem NHL-Kader der Devils an.

Die Resultate

NHL. Playoffs (best of 7). Achtelfinals. Samstag. Eastern Conference: Tampa Bay Lightning (1. der Qualifikation) - New Jersey Devils (8./mit Hischier und Müller, ohne Bertschy/überzählig) 3:1; Schlussstand 4:1. Washington Capitals (3.) - Columbus Blue Jackets (7./ohne Kukan/überzählig) 4:3 n.V.; Stand 3:2. Boston Bruins (2.) - Toronto Maple Leafs 3:4; Stand 3:2.

(sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Gionto1 am 22.04.2018 12:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    WM

    Wenn man die letzten Jahren anschaut erhielten die 1.Pick keine Freigabe für die WM. Aber Hischier im Schweizer Dress zu sehen wäre schön.

    einklappen einklappen
  • Steffen am 22.04.2018 11:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Verzehrte WM

    Die WM ist ja eh ein Witz! Man stelle sich nur mal eine Fussball WM ohne die besten Spieler vor. Entweder gibt es eine WM mit allen oder man lässt es sein. Schliesst die Kanadier bei der WM aus. Mal schauen was dann passiert...

    einklappen einklappen
  • jürgen am 22.04.2018 11:33 Report Diesen Beitrag melden

    Glaube nicht

    Hischier wird vermutlich die Freigabe seitens NJD nicht bekommen.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Hockeyfreak82 am 23.04.2018 20:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bolts gut drauf!

    Tampa mit Hammerkader (Kucherov, Stamkos, etc.). Mein Tipp: Tampa - Pens im Eastern Conference Final!

  • Marco Goby am 23.04.2018 11:13 Report Diesen Beitrag melden

    Bitte nicht

    Was wollen wir den mit diesem Teenie an der WM, also bitte. Das ist ja lachhaft den aufzubieten....

    • mgrz am 23.04.2018 20:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Marco Goby

      da sieht man das sie keine Ahnung haben! es wäre sehr gut nico an der wm auflaufen zu sehen.!und eine Erfahrung mehr für ihn..

    einklappen einklappen
  • alright am 22.04.2018 21:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    go Bolts

    TBL for the win. Dieses Jahr klappt es!

  • Ueli van der Chueli am 22.04.2018 15:48 Report Diesen Beitrag melden

    Bravo Nico

    Sehr gute erste Saison von Nico bei NJD! Und das mit 18J und dem Druck des 1.Pick. Wäre spannend, ihn an der WM zu sehen. Wenn er gesund bleibt, physisch und im Wesen, kann er ein ganz grosser Spieler werden in den kommenden Jahren.

  • Privilegiert am 22.04.2018 15:42 Report Diesen Beitrag melden

    Wie Roman Wick

    Einfach zu faul. 6 Monate Saison und 6 Monate Ferien.

    • Chrizz Jason am 23.04.2018 12:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Privilegiert

      Das sagte ein IV Bezüger ohne Job

    einklappen einklappen