NHL-Playoff

19. Mai 2018 09:00; Akt: 19.05.2018 10:30 Print

Sbisa steht mit Las Vegas vor Finaleinzug

Noch ein Sieg fehlt den Las Vegas Golden Knights gegen die Winnipeg Jets, um gleich in ihrer Premiere-Saison in den Stanley-Cup-Final vorzudringen.

storybild

Die Wüstenstadt lebt – und feiert. Luca Sbisa braucht mit den Golden Knights nur noch einen Sieg. (Bild: Keystone)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Nach dem 3:2-Heimsieg über die Winnipeg Jets im vierten Playoff-Halbfinalspiel der Best-of-7-Serie kann die Mannschaft aus dem Spielerparadies Las Vegas bei einer 3:1-Führung am Sonntag Lokalzeit in Winnipeg mit einem weiteren Sieg in den Final einziehen.

«Das hört sich unglaublich an», sagte Goalgetter Jonathan Marchessault. Einmal mehr überragend war Vegas-Goalie Marc-André Fleury. Der Keeper wehrte 35 Schüsse der Kanadier ab.

Erster Playoff-Punkt von Sbisa für Vegas

Verteidiger Luca Sbisa glänzte mit seinem ersten Playoff-Skorerpunkt für die Vegas Knights. Sbisa stand deutlich über 15 Minuten auf dem Eis und bereitete kurz nach Spielmitte die 2:1-Führung der Vegas Knights durch Tomas Nosek vor. Es war der erste Skorerpunkt im sechsten Playoff-Spiel von Sbisa für Las Vegas. Zu Beginn der Playoffs hatte der Zuger verletzungsbedingt noch gefehlt.

Vegas-Stürmer Reilly Smith sorgte sieben Minuten vor der Schlusssirene mit seinem Tor für die Entscheidung. Zuvor erzielten William Karlsson (3. Minute) und Tomas Nosek (31.) für die Golden Knights und Patrik Laine (30.) sowie Tyler Myers (46.) für die Jets die Tore.

Zuletzt schafften die St. Louis Blues 1968 als Liga-Neuling den Sprung in den Stanley-Cup-Final (0:4 gegen die Montreal Canadiens). Damals bestand die NHL allerdings nur aus zwölf Mannschaften, vor Saison-Beginn kamen damals sechs neue Teams, darunter die Blues, dazu.

(sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Sydor am 19.05.2018 13:52 Report Diesen Beitrag melden

    Golden Knights

    Unglaubliche Saison der Golden Knights! Wenn die sich tatsächlich als SC-Sieger bezeichnen lassen dürften... Riesen Arbeit insbesondere von GM McPhee. Obschon ich mir nicht ganz sicher bin. Denn bis anhin ging ich immer davon aus, dass die Zusammenstellung eines Expansion-Teams aus freien Spielern anderer Franchisen doch ein klarer Nachteil sein dürfte. Vielleicht ist dem gar nicht so?

    einklappen einklappen
  • Roy Makaay am 19.05.2018 14:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lost In VEGAS

    hoffentlich gibt es auch bald ein NBA Team in Vegas. Die Stimmung im Eishockey Stadion war schon spitze.

  • Baslerbebbi am 19.05.2018 12:19 Report Diesen Beitrag melden

    Winnipeg Jets !

    Die Jets werden noch drehen zum 4:3 !

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Roy Makaay am 19.05.2018 14:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lost In VEGAS

    hoffentlich gibt es auch bald ein NBA Team in Vegas. Die Stimmung im Eishockey Stadion war schon spitze.

  • Sydor am 19.05.2018 13:52 Report Diesen Beitrag melden

    Golden Knights

    Unglaubliche Saison der Golden Knights! Wenn die sich tatsächlich als SC-Sieger bezeichnen lassen dürften... Riesen Arbeit insbesondere von GM McPhee. Obschon ich mir nicht ganz sicher bin. Denn bis anhin ging ich immer davon aus, dass die Zusammenstellung eines Expansion-Teams aus freien Spielern anderer Franchisen doch ein klarer Nachteil sein dürfte. Vielleicht ist dem gar nicht so?

    • Berry am 19.05.2018 15:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Sydor

      Die Knights haben auch klug gedraftet von den anderen Manschaften finde ich jedenfalls.

    einklappen einklappen
  • Baslerbebbi am 19.05.2018 12:19 Report Diesen Beitrag melden

    Winnipeg Jets !

    Die Jets werden noch drehen zum 4:3 !

    • Gooner90 am 19.05.2018 13:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Baslerbebbi

      Glaube ich nicht. Hat Vegas überhaupt schon 3 Niederlagen am Stück kassiert? Mitte Saison hatte Vegas eine kleine Krise und von der sind sie eindrücklichen zurück gekommen. Der Stanley Cup würde mich nicht mehr überraschen. Wäre eine schöne Quote gewesen anfangs Saison.

    • VGK am 19.05.2018 14:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Gooner90

      Ich war am ersten Spiel in Vegas gegen die Coyotes. Danach habe ich aus Jux 5 Franken auf einen SC Sieg der Knights gesetzt. Sollte das tatsächlich eintreffen bekomme ich 400 :-)

    • Gooner90 am 19.05.2018 16:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @VGK

      Dann muss man ja schon fast auf die Knights hoffen. ;-)

    einklappen einklappen