NHL

08. Juni 2010 22:49; Akt: 08.06.2010 22:53 Print

Wechselt Streit zu Hiller-Klub Anaheim?

von Marcel Allemann - Heisse Gerüchte um NHL-Star Mark Streit (32): Steht der Nati- Captain vor einem Trade zu den Anaheim Ducks?

Bildstrecke im Grossformat »

Fehler gesehen?
Fehler beheben!
Senden

In Anaheim und New York macht derzeit ein heisses Gerücht die Runde. So soll Mark Streit von den New York Islanders in einem spektakulären Trade zu den Anaheim Ducks wechseln. Anaheim würde so zur Schweizer NHL-Filiale, denn beim Klub aus Kalifor­nien stehen bereits Nati-Goalie Jonas Hiller (28) und Verteidiger-Talent Luca Sbisa (20) unter Vertrag.

Doch was sagt Streit, der bei den Islanders zu den grossen Leaderfiguren gehört, über diese Gerüchte? «Aktuell höre ich das zwar zum ersten Mal, Gerüchte bezüglich eines Trades mit Anaheim hat es allerdings schon zu einem früheren Zeitpunkt einmal gegeben», erklärt der beste Schweizer Eishockeyspieler aller Zeiten gegenüber 20 Minuten. «Ich rechne nicht mit einem Trade und gehe davon aus, dass ich Ende Sommer nach New York zurückkehre. Doch in diesem Business weiss man nie, da muss man stets mit allem rechnen.»

Streit weilt derzeit in Zürich und bereitet sich täglich mit seinem Personaltrainer auf die neue NHL-Saison vor.

National League A

Playoff Ergebnisse
ZSC-Lions-TV
Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen