Für die Playoffs

25. Februar 2013 14:39; Akt: 25.02.2013 14:53 Print

Zug verstärkt sich mit Pittis

Der EV Zug nimmt für die Playoffs einen fünften Ausländer unter Vertrag. Vom NLB-Klub Visp kommt der ehemalige ZSC-Spieler Domenico Pittis.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der EV Zug nimmt für die Playoffs einen fünften Ausländer unter Vertrag. Von NLB-Klub Visp stösst ein altbekanntes Gesicht zu den Zentralschweizern. Visps Ausscheiden in den Playoff-Viertelfinals der NLB eröffnete Zug die Möglichkeit, Domenico Pittis zu verpflichten.

Der 38-jährige Kanadier, der seit dem Gewinn des Meistertitels 2012 mit den ZSC Lions bis im Oktober 2012 vertraglos war, ist laut Trainer Doug Shedden als Backup gedacht, falls sich einer aus dem EVZ-Ausländerquartett mit Goalie Jussi Markkanen, Verteidiger Andy Wozniewski sowie den Stürmern Linus Omark und Josh Holden verletzen sollte. Die B-Lizenz für Pittis hat der EVZ bereits Anfang Monat gelöst.

Pittis stand zwischen 2004 und 2012 in 417 NLA-Spielen für die Kloten Flyers und die ZSC Lions auf dem Eis. 2008 und 2012 wurde der Center mit dem ZSC Schweizer Meister.

(si)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleissig - durchschnittlich gehen Tag für Tag 4000 Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Beitrag schneller veröffentlicht wird?»

Wer sich auf 20 Minuten Online einen Account zulegt und als eingeloggter User einen Beitrag schreibt oder auf einen Kommentar antwortet, der wird vorrangig behandelt. Hat ein eingeloggter User bereits viele Kommentare verfasst, die freigegeben wurden, so werden seine neuen Beiträge mit oberster Priorität behandelt.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in Dialekt verfasst. Damit alle deutschsprachigen Leser den Kommentar verstehen, ist Hochdeutsch bei uns Pflicht. Sofort gelöscht werden Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken. (oku)

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

20 Minuten ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@20minuten.ch
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Markus am 25.02.2013 17:27 Report Diesen Beitrag melden

    Meister-Player

    Ich verstehe nicht warum man Ihn nicht zurück geholt hat und zwar spätestens nachdem dem Zett Tambalini, Brühle etc davon gelaufen sind. Pittis war massgebend am Titelgewinn beteiligt. Eigentlich hätte man mit Ihm nochmals einen Vertrag abschliessen müssen. Die Neueinkäufe ausser Wick haben mich bis Heute nicht überzeugt. Das man Spieler aus dem laufenden Vertrag ziehen lässt, hinterlässt auch nichts Gutes. Wünsche Pittis viel Erfolg und viele Tore sofern er zum Einsatz kommt.

    einklappen einklappen
  • Bruno Meier am 25.02.2013 15:53 Report Diesen Beitrag melden

    Nicht schon wieder.....

    Jetzt geht das Theater schon wieder los, und natürlich in ZUG. Die sind anscheinend nicht in der Lage eine Mannschaft für eine ganze Saison zusammen zu stellen

    einklappen einklappen
  • Ersatz für Reto am 25.02.2013 19:26 Report Diesen Beitrag melden

    nächster Ersatz bitte

    Und jetzt noch einen schnellen Ersatz für Suri, der hoffentlich langelange gesperrt wird!!!! äh nein, ist ja ein Zuger und somit wirds ja nix geben ;o)

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Ersatz für Reto am 25.02.2013 19:26 Report Diesen Beitrag melden

    nächster Ersatz bitte

    Und jetzt noch einen schnellen Ersatz für Suri, der hoffentlich langelange gesperrt wird!!!! äh nein, ist ja ein Zuger und somit wirds ja nix geben ;o)

    • Dänu am 25.02.2013 20:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      gerade weil er zuger ist...

      ...wird er eher zu hart bestraft werden. wie eh und je! eigentlich ist gar keine strafe nötig, aber eben... schweizer nla willkür

    • Wes Walz am 25.02.2013 21:02 Report Diesen Beitrag melden

      Selbstverschulden

      Wenn der Junior mit gesenktem Haupt übers Eis fährt, muss er sich in erster Linie selbst an der Nase nehmen. "Gring abe u seckle" ist im Eishockey keine gute Idee...

    • Andreas Nobel am 25.02.2013 21:03 Report Diesen Beitrag melden

      Zufall?

      Ausgerechnet jetzt werden Verfahren gegen einen Zuger und gegen einen Klotener eröffnet. Zufall??

    • MrASDF am 26.02.2013 15:01 Report Diesen Beitrag melden

      @Andreas Nobel

      Was soll es denn bitte sonst sein, ausser Zufall??

    einklappen einklappen
  • Markus am 25.02.2013 17:27 Report Diesen Beitrag melden

    Meister-Player

    Ich verstehe nicht warum man Ihn nicht zurück geholt hat und zwar spätestens nachdem dem Zett Tambalini, Brühle etc davon gelaufen sind. Pittis war massgebend am Titelgewinn beteiligt. Eigentlich hätte man mit Ihm nochmals einen Vertrag abschliessen müssen. Die Neueinkäufe ausser Wick haben mich bis Heute nicht überzeugt. Das man Spieler aus dem laufenden Vertrag ziehen lässt, hinterlässt auch nichts Gutes. Wünsche Pittis viel Erfolg und viele Tore sofern er zum Einsatz kommt.

    • Zwergli1930 am 26.02.2013 07:42 Report Diesen Beitrag melden

      Etwas übertrieben

      Also übertreiben müssen wir nicht. Bin der Meinung dass nicht nur Wick überzeugt haben. Maurer zum Beispiel spielt eine gute Saison, auch von Trachsler bin ich positiv überrascht. Und was ist mit Shannon? Wohl der meist unterschätzte Ausländer. Ausser Lashof haben alle überzeugt. Pittis kommt leider auch langsam an eine Altersgrenze die man stoppen sollte. Man kann nicht alles Ü30er immer behalten nur weil sie mal gut waren.

    • Simon Gerber am 26.02.2013 09:07 Report Diesen Beitrag melden

      kenne ich nicht.

      und wer genau sind Tambalini und Brühle?

    • Muerte am 26.02.2013 15:08 Report Diesen Beitrag melden

      idee funktioniert leider nicht ...

      @Markus: Die Antwort ist ganz einfach. Wick und Pittis in einem Team geht nicht. Einfach mal überlegen warum Pittis damals von Kloten zum Z gewechselt hat in einer "Nacht und Nebel" Aktion ...

    einklappen einklappen
  • Peter Zuberbühler am 25.02.2013 16:32 Report Diesen Beitrag melden

    Pittis

    Dieser Transfer bricht mir als ZSC-Fan das Herz. Aber der ZSC hat ja den Musiker Lashoff. Hoch lebe E. Salis. Der beste Sportchef der Welt.

  • Bruno Meier am 25.02.2013 15:53 Report Diesen Beitrag melden

    Nicht schon wieder.....

    Jetzt geht das Theater schon wieder los, und natürlich in ZUG. Die sind anscheinend nicht in der Lage eine Mannschaft für eine ganze Saison zusammen zu stellen

    • Hans Nötig am 25.02.2013 16:27 Report Diesen Beitrag melden

      Zum Glück

      Zum Glück hast du Ahnung..

    • Chris am 25.02.2013 16:29 Report Diesen Beitrag melden

      B-Lizenzen hat jeder

      genau, Zug löst 1 B-Lizenz und soll deswegen ein Theater machen? Recherchiere doch mal, welcher Verein schon wie viele B-Lizenzen gelöst hatte. Du wirst feststellen, Zug ist das zurückhaltend, ganz im Gegensatz zu vielen anderen Teams in der NLA. Und dies seit Jahren!

    • And1 am 25.02.2013 16:32 Report Diesen Beitrag melden

      Was schon wieder

      Hä? Was für ein Theater wovon sprechen sie? Eine Playoff Verstärkung ist gang und gäbe, das eine oder andere Team wird sich sicher auch noch verstärken.

    • Kolinstädter am 25.02.2013 16:34 Report Diesen Beitrag melden

      Null Ahnung...

      und wieso sollte ausgerechnet Zug nicht fähig sein? Meines Wissens haben sich praktisch alle Teams mit einem fünften oder sechsten Ausländer während der Saison verstärkt (z.B. Bern mit Sykora und Bednar, Kloten mit Giroux und Willsie etc).... nun würde es ich wundernehmen, wieso sie zug ausgerechnet an den pranger stellen?

    • Welcome domenico am 25.02.2013 20:25 Report Diesen Beitrag melden

      uh de pittis willkommen in zug

      warum er zug an den pranger stellt ganz einfach DER PURE NEID :) wie heisst es so schön neid muss man sich erarbeiten mitleid bekommst du geschenkt

    einklappen einklappen
  • Zuger am 25.02.2013 15:51 Report Diesen Beitrag melden

    EV Zug

    Habe gedacht, die Transferzeit sei abgeschlossen, oder wurde die B-Lizenz schon vorgängig eingelöst?

    • Simon Gerber am 25.02.2013 16:36 Report Diesen Beitrag melden

      wer lesen kann ist im Vorteil

      wer lesen kann ist definitiv im Vorteil.

    • Hans Nötig am 25.02.2013 16:38 Report Diesen Beitrag melden

      lesen will gelernt sein

      Text genau lesen :-)

    • Zuger am 25.02.2013 17:29 Report Diesen Beitrag melden

      EV Zug

      Sorry, aber als ich es gelesen habe, war der teil noch nicht frei online verfügbar, daher die Frage.

    einklappen einklappen
ZSC-Lions-TV
Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen