Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch 
Rückzieher
03. März 2010 10:13; Akt: 03.03.2010 10:22 Print
USF1-Team will aussteigen - Ersatz steht bereit
Das neue amerikanische Formel-1-Team USF1 will sein Debüt in der Königsklasse des Automilrennsports aus finanziellen Gründen um ein Jahr auf 2011 verschieben. Die Arbeiten am neuen Auto seien bereits eingestellt worden. «Wir warten auf die Antwort des Automobil-Weltverbandes», sagte der Teamverantwortliche Ken Anderson.
Das aus Serbien stammende «Stefan GP Team» möchte nun anstelle von USF1 noch in dieser Saison in die Formel 1 einsteigen. Die FIA könnte die diesjährige Starterliste nach dem voraussichtlichen Rückzug von USF1 allerdings auch auf 12 Teams beschränken. Die definitive Startliste für den Formel-1-WM-Auftakt vom 14. März in Bahrain sollte noch in dieser Woche veröffentlicht werden.
Will für ein Jahr aussetzen: Team USF1.
USF1 ist in Charlotte, North Carolina, stationiert. Es wäre eines von vier neuen Formel-1-Teams. Erst im Januar hatte USF1 den Argentinier Jose Maria Lopez (26) als Fahrer verpflichtet.
(si)



























