Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch 
Copa Del Rey
12. Dezember 2012 21:54; Akt: 13.12.2012 01:23 Print
Barça dank Messi-Doppelpack - Real verliert
Barcelona bekundet im Cup-Hinspiel gegen Cordoba keine Mühe und siegt 2:0. Lionel Messi erzielt beide Tore. Real verliert bei Celta Vigo trotz eines Treffers von Cristiano Ronaldo mit 1:2.
Lionel Messi hat seinen Torrekord weiter verbessert. Beim 2:0 im Achtelfinal-Hinspiel der Copa del Rey auswärts gegen den Zweitligisten Cordoba erzielte der Argentinier beide Tore für den FC Barcelona. Für Messi waren es die Treffer 87 und 88 im laufenden Jahr.
Am Sonntag im Meisterschaftsspiel gegen Betis Sevilla (2:1) hatte der 25-Jährige mit einer Doublette den Deutschen Gerd Müller übertroffen, der 1972 in einem Kalenderjahr 85 Tore schoss.
Ronaldos Anschlusstreffer kommt zu spät
Real Madrid muss um das Weiterkommen im Cup bangen. Die Königlichen verloren bei Celta Vigo nach einer uninspirierten Leistung mit 1:2. Mario Bermejo und Cristian Bustos brachten den 15. der Primera Division nach dem Pausentee mit 2:0 in Führung, Cristiano Ronaldo konnte kurz vor Schluss nur noch verkürzen. Damit braucht Real im Rückspiel im heimischen Bernabéu einen Sieg, um die Schmach eines vorzeitigen Aus noch zu verhindern.
Der FC Sevilla hingegen kann nach einem 5:0-Auswärtserfolg bei RCD Mallorca für die Runde der letzten Acht planen. Atlético Madrid fertigt den FC Getafe zuhause klar mit 3:0 ab.
Spanien. Copa del Rey. Achtelfinals. Hinspiele:
Cordoba (2.) - FC Barcelona 0:2 (0:1)
Tore: 11. Messi 0:1. 74. Messi 0:2.
Celta Vigo - Real Madrid 2:1 (0:0)
Tore: 56. Bermejo 1:0. 78. Bustos 2:0. 86. Ronaldo 2:1.
Im Grossformat auf dem Videoportal ![]()
Im Grossformat auf dem Videoportal ![]()
(pre/fbu/si)
Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»
Unsere Leser kommentieren fleissig - durchschnittlich gehen Tag für Tag 4000 Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.
«Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Beitrag schneller veröffentlicht wird?»
Wer sich auf 20 Minuten Online einen Account zulegt und als eingeloggter User einen Beitrag schreibt oder auf einen Kommentar antwortet, der wird vorrangig behandelt. Hat ein eingeloggter User bereits viele Kommentare verfasst, die freigegeben wurden, so werden seine neuen Beiträge mit oberster Priorität behandelt.
«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»
Womöglich wurde der Beitrag in Dialekt verfasst. Damit alle deutschsprachigen Leser den Kommentar verstehen, ist Hochdeutsch bei uns Pflicht. Sofort gelöscht werden Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken. (oku)
Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?
Schreiben Sie an feedback@20minuten.ch
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 72 Stunden, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.
-
Alle 18 Kommentare

Die Printausgabe von 20 Minuten gibts jetzt auch als ePaper.
Die 20 Minuten App Familie
Thank god it's Friday!
DIE Nightlife-Website für Partyverrückte aus aller Welt




















Messie
Hört auf von messie zu schreiben der Europarekord an Tore hatt er aber noch lange nicht den Weltrekord von 107 Toren
Messi(e)
Du weisst ja nicht mal wie man Messi schreibt! Hör du lieber auf Kommentare zu schreiben.
Das war knapp...
Huuuiii wäre die Schadenfreude (ja, auch bei mir) gross gewesen, wäre der erste Ball nicht rein, sondern Latte und wieder raus...!
Huurrrräääää
Jaa Claudio unter diesen Bedingungen mit einem Rasen, dessen Oberfläche dem Mond ähnelt, hättest du bestimmt in einer Coolness den Ball versenkt. MESSI MESSI MESSIIIII Ronaldo kann seine 7 Schminksachen einpacken und anfangen Ballet zu tanzen.
Bericht erstattung neutralisieren.
Ja Messi ist ein Gott, so ein netter Junge, der tritt nie ins Fettnäpfchen und wenn, dann kann man ihm ja verzeihen. Nervt mich langsam. Ronaldo, Balotelli und Ibrahimovic sind aber immer die bösen. Ausser er macht 4 Tore und einen schönen Fallrückzieher, dann ist er auch plötzlich der Gute. Zudem wird Balotelli auch als arrogant dargestellt, aber das er die Hälfte seines Lohnes an die Heimat spendet ist nur ein PR-Trick. Obwohl Ronaldo von den Mitspielern und ehemaligen Trainern sehr gemocht wird, ist er trotzdem arrogant, da wir das besser einschätzen als diese Leute!
MANNYYY
Manny F schon mal geachtet wer jubelt wenn Ronaldo ein Tor schiesst? Alle von Real, insbesondere Ronaldo. ABER: Wenn Özil einen Traumfreistoss versenkt ist Ronaldo derjenige, der sich am meisten Zeit nimmt den Torschützen gebührend zu feiern. Soll man noch sagen er sei nicht arrogant. Ibra cooler Typ und Balotelli hat mehr auf dem Kasten (menschlich) als man vermuten mag.