Mit Gewehr empfangen

13. November 2012 13:41; Akt: 13.11.2012 14:02 Print

So viel Sicherheit macht Messi Angst

Bei der Ankunft der argentinischen Nati in Saudi-Arabien kümmerte sich das Flughafenpersonal besonders um die Sicherheit von Lionel Messi. So sehr, dass diesem sichtlich mulmig wurde.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Das Bild von Lionel Messi bei seiner Ankunft in Riad spricht für sich. Erschrocken richtet der Argentinier seinen Blick auf das Gewehr, das ihn ein Sicherheitsbeamter bei seiner Ankunft am Flughafen auf den Hals richtet. Offenbar hatte das Personal den Auftrag bekommen, den Fussballstar des FC Barcelona besonders vor drängenden Fans zu beschützen. Doch im Tumult kam der Beamte mit seiner Waffe dem Spieler näher als diesem lieb war.

Die argentinische Nationalmannschaft landete am Montagabend in Saudi-Arabien, um am Mittwoch ein Freundschaftsspiel mit den Saudis auszutragen. Die Spieler wurden mit einem riesigen Sicherheitsdispositiv durch die Flughafenkontrolle geschleust. Erst später - und schon etwas entspannter - liess sich der «Floh» mit jungen Fans beim Teetrinken fotografieren.

Die Ankunft der Argentinier in Riad

(kle)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleissig - durchschnittlich gehen Tag für Tag 4000 Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Beitrag schneller veröffentlicht wird?»

Wer sich auf 20 Minuten Online einen Account zulegt und als eingeloggter User einen Beitrag schreibt oder auf einen Kommentar antwortet, der wird vorrangig behandelt. Hat ein eingeloggter User bereits viele Kommentare verfasst, die freigegeben wurden, so werden seine neuen Beiträge mit oberster Priorität behandelt.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in Dialekt verfasst. Damit alle deutschsprachigen Leser den Kommentar verstehen, ist Hochdeutsch bei uns Pflicht. Sofort gelöscht werden Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken. (oku)

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

20 Minuten ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@20minuten.ch
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • manu am 13.11.2012 17:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    sivo

    SIVOs nicht eingehalten...nef Nie eine Waffe auf etwas richten das man nicht treffen will.

  • laura am 13.11.2012 14:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    was ist nur mit der welt pasiert

    schon erschrekent das man nirgens mehr sicher ist und nicht frei herumlaufen kann, und das mit dem gewehr glaube ak47 hette auch was schlimmes anrichten können ohne das es absichtlich wehre , passiert öfters als man denkt solche unfälle

    einklappen einklappen
  • Kuri am 13.11.2012 20:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Feigling

    Schon komisch! Wäre das bild von ronaldo hätten alle gleich gesagt feigling! Bei messi aber schweigen sie?;(

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • mensch am 13.11.2012 20:49 Report Diesen Beitrag melden

    übertrieben

    wie lächerlich , so ein riesen tumult zu veranstalten.

  • Kuri am 13.11.2012 20:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Feigling

    Schon komisch! Wäre das bild von ronaldo hätten alle gleich gesagt feigling! Bei messi aber schweigen sie?;(

    • __- am 13.11.2012 23:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      messi king

      logisch weil ronaldo auch einer ist

    • Zlottl am 14.11.2012 02:54 Report Diesen Beitrag melden

      Wieso Feigling?

      Ich möchte auch keine geladene Knarre in meinem Gesicht, dazu noch getragen von einem Beamten, der wohl noch nicht all zu viel Erfahrung gesammelt hat.

    • Miki Monti am 14.11.2012 03:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Messi nr.1

      Messi ist auch kein angeber!!

    • Raphael am 14.11.2012 09:14 Report Diesen Beitrag melden

      ja genauuu

      Wieso Feigling? Ich glaube kaum, dass Messi das riesige Sicherheitsaufgebot gewünscht hat.

    • Tobi Haller am 14.11.2012 09:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Bestimmt nicht

      Hör doch auf einen solchen Quatsch zu schreiben. Wenn das Ronaldo wäre, würde hier Ausnahmezustand herrschen. Geschrieben von pupertierenden Kidis, die Angst um ihren Ronaldo haben. Jöö wii härzig.

    einklappen einklappen
  • manu am 13.11.2012 17:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    sivo

    SIVOs nicht eingehalten...nef Nie eine Waffe auf etwas richten das man nicht treffen will.

  • Lina am 13.11.2012 16:20 Report Diesen Beitrag melden

    Messi 4-ever!

    Wow, Messi sieht immer wie besser aus.. I like!

    • derBanger am 14.11.2012 14:51 Report Diesen Beitrag melden

      schönheit

      verlieb dich lieber in ronaldo der hat schönheit.!! der hat ja nichts

    einklappen einklappen
  • manutd am 13.11.2012 15:48 Report Diesen Beitrag melden

    Held

    Der Kleine ganz links auf dem letzten Bild ist ein Held für mich! Glory United!

    • Vidic am 14.11.2012 08:09 Report Diesen Beitrag melden

      glory ManU

      meiner auch!

    • Timo am 14.11.2012 09:45 Report Diesen Beitrag melden

      @Vidic

      Geh doch noch mal durch die Geschichtsbücher, wirst schon merken was ich damit meine ;-)

    einklappen einklappen