Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch 
Nass und kalt
10. Oktober 2012 15:30; Akt: 10.10.2012 16:55 Print
Hudelwetter bei der Fussball-Nati
Die äusseren Bedingungen meinen es mit der Nati in Rapperswil gar nicht gut. Der starke Regenfall tut der Stimmung aber keinen Abbruch.
Seit Dienstag bereiten sich die Schweizer Nati-Kicker in Feusisberg auf die WM-Qualifikationsspiele gegen Norwegen und Island vor. Die klimatischen Bedingungen waren auch schon angenehmer. Im strömenden Regen müssen die Spieler beim Training in Jona die Anweisungen ihrer Chefs befolgen. Die Spieler jene von Trainer Ottmar Hitzfeld, die Goalies jene von Torhütertrainer Patrick Foletti.
Bildstrecken Die Nati auf dem Weg nach BrasilienWM-Qualifikation Norwegen / Island Video
Gökhan Inler: «Ich bin doch kein Kamikaze»
Nati-Neuling Marco Mathys beim Zusammenzug
Diego Benaglio hechtet zwischen den Dummies herum, was das Zeug hält. Seine Kleider sind völlig durchnässt, sein Gesicht zum Teil mit Dreck und Gras bedeckt. Das macht dem Wolfsburg-Keeper aber nichts aus. Man sieht ihn zwischendurch sogar lachen. Auch die Spieler werden vom Hudelwetter nicht verschont. Auf dem Platz bilden sich sogar Pfützen, die das Abspielen erschweren. Xherdan Shaqiri zeigt schon einmal, dass er gewillt ist, die Gegner wegzuhauen. Er tritt mit voller Wucht gegen eine Wasserlache.
Die miesen Wetterbedingungen könnten der Nati in den nächsten beiden WM-Qualifikationsspielen aber auch entgegenkommen. Am Freitag in Bern ist leichter Regenfall bei 14 Grad Celsius vorausgesagt. Am Dienstag beim Auswärtsspiel gegen Island in Reykjavik soll es bei 9 Grad ebenfalls etwas regnen.
(heg)
Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»
Unsere Leser kommentieren fleissig - durchschnittlich gehen Tag für Tag 4000 Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.
«Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Beitrag schneller veröffentlicht wird?»
Wer sich auf 20 Minuten Online einen Account zulegt und als eingeloggter User einen Beitrag schreibt oder auf einen Kommentar antwortet, der wird vorrangig behandelt. Hat ein eingeloggter User bereits viele Kommentare verfasst, die freigegeben wurden, so werden seine neuen Beiträge mit oberster Priorität behandelt.
«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»
Womöglich wurde der Beitrag in Dialekt verfasst. Damit alle deutschsprachigen Leser den Kommentar verstehen, ist Hochdeutsch bei uns Pflicht. Sofort gelöscht werden Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken. (oku)
Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?
Schreiben Sie an feedback@20minuten.ch
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 72 Stunden, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.
-
Alle 28 Kommentare

Die Printausgabe von 20 Minuten gibts jetzt auch als ePaper.
Die 20 Minuten App Familie
Thank god it's Friday!
DIE Nightlife-Website für Partyverrückte aus aller Welt



















Hm.....
Ich möcht ja nicht rumnörgeln...aber es isch schon ziemlich Augenfällig das die Spieler OHNE Schienbeinschoner trainieren....der Verband hat aus dem Fall Streller auch nix gelernt...Meine Jungs dürfen nur mit, sonst heisst Joggen bis die Ohren wackeln. Aber trotzdem viel erfolg gegen Norwegen.
nix gelernt
Zwyssig wär da auch noch zu erwähnen
Profis
Dass sind auch Profis und keine Laien... sorry......Wie beim Unihockey: die Laien spielen mit Schienbeinschonern und die "Profis" nicht....Ist doch auch oke so nicht?
regen macht spass
fussball im regen macht mehr spass als bei sonnenschein!
will auch
also ich bevorzuge beim fussballspielen den regen :) (ehrlich!)