Knallharter Schuss

27. November 2012 07:19; Akt: 27.11.2012 12:13 Print

Ein Hammergoal aus 30 Metern

Thabo Matlaba versetzt Südafrika in Staunen: Der 24-jährige Verteidiger fasst sich aus grosser Entfernung ein Herz und hämmert den Ball in die Maschen.

Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen
Thabo Matlabas Distanztor für die Orlando Pirates. (Quelle: YouTube/Nikola Glisic) Im Grossformat auf dem Videoportal Videoportal
Zum Thema
Fehler gesehen?
Fehler beheben!
Senden

In der südafrikanischen Premier Soccer League empfingen die Orlando Pirates am Wochenende die BidVest Wits zum Duell. Höhepunkt des 2:0-Sieges der Pirates wurde das 1:0 von Thabo Matlaba. Der 24-Jährige bewies in der 33. Minute, dass er ein Talent für stramme Weitschüsse hat.

Der Linksverteidiger fasste sich kurz nach der Mittellinie ein Herz und hämmerte einfach auf den Ball. Wie von einer Schnur gezogen fand das Leder den Weg in die linke obere Ecke. Die Führung des Heimteams war Tatsache.

Der Torschütze zeigte sich nach der Partie nur wenig beeindruckt von seinem Tor: «Das Tor war toll, aber es ist nichts Neues für mich, denn ich versuche oft solche Weitschüsse.» Dann freuen wir uns doch auf mehr von dieser Sorte.

(fbu)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleissig - durchschnittlich gehen Tag für Tag 4000 Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Beitrag schneller veröffentlicht wird?»

Wer sich auf 20 Minuten Online einen Account zulegt und als eingeloggter User einen Beitrag schreibt oder auf einen Kommentar antwortet, der wird vorrangig behandelt. Hat ein eingeloggter User bereits viele Kommentare verfasst, die freigegeben wurden, so werden seine neuen Beiträge mit oberster Priorität behandelt.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in Dialekt verfasst. Damit alle deutschsprachigen Leser den Kommentar verstehen, ist Hochdeutsch bei uns Pflicht. Sofort gelöscht werden Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken. (oku)

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

20 Minuten ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@20minuten.ch
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Jose am 27.11.2012 13:20 Report Diesen Beitrag melden

    Respekt!

    Hammerkiste! Erinnert stark an Clerence Seedorf, damals noch bei Real Madrid. Der war noch etwas weiter entfernt vom Tor würimeine.

    • bub bub am 27.11.2012 22:23 Report Diesen Beitrag melden

      oder auch..

      ..didier drogba gegen AC Milan.

    einklappen einklappen
  • Pascal Seiler am 27.11.2012 12:20 Report Diesen Beitrag melden

    ich bin erstaunt

    unfassbar!!

  • Raffael Kalbermatten am 27.11.2012 10:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wow

    Das ählich ausgeführte Tor von Giovanni van Bronckhorst im WM-Halbfinale 2010 ist insofern besser, weil es in einem wichtigen Spiel fiel und der Gegner stärker war. Aber in Südafrika so ein Tor - Hut ab!

  • Rudi mentair am 27.11.2012 08:01 Report Diesen Beitrag melden

    kaum

    wohl eher 35 meter

  • bub bub am 27.11.2012 07:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    distanz

    das waren doch viel mehr als 25meter..?

    • nico am 27.11.2012 08:58 Report Diesen Beitrag melden

      Fast 40 meter

      Das sind etwa 39-40 meter.

    • jose am 27.11.2012 13:18 Report Diesen Beitrag melden

      Wayne

      ich zweifelsfalle würde ich sogar auf 40,5 meter tippen.

    • Bla bla am 27.11.2012 17:29 Report Diesen Beitrag melden

      Wer den Titel liest ist klar im Vorteil

      Gratistipp 2.5o Fr.

    einklappen einklappen