Speziell

21. Oktober 2012 10:58; Akt: 21.10.2012 10:58 Print

Albas Traumtor ins eigene Gehäuse

Barcelonas Jordi Alba mutiert im Spektakelspiel gegen La Coruña zum Doppel-Torschützen. Den zweiten Treffer schiesst der Barça-Verteidiger aber nicht freiwillig.

Albas Eigentor gegen La Coruna. (Video: YouTube/WWEVideohdchanal)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Jordi Alba ist bei Barcelona eigentlich dafür angestellt, Tore zu verhindern. Dies tut der Verteidiger im Normalfall auch. Beim spektakulären 5:4-Auswärtssieg gegen La Coruña zeigte der 23-Jährige jedoch, dass er auch Treffer erzielen kann. Er zeichnete sich sogar als Doppeltorschütze aus. Das zweite Goal war zwar wunderschön, aber leider landete der Ball im eigenen Netz.

Alba brachte Barcelona gegen La Coruñafrüh auf die Siegerstrasse. Bereits nach drei Minuten traf der Verteidiger auswärts zum 1:0. Cristian Tello und Lionel Messi erhöhten schnell auf 3:0. Zur Pause stand es 4:2 für die Gäste aus Barcelona.

Alba mutiert zum Doppeltorschützen

Die Gastgeber konnten gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit auf 3:4 verkürzen. Messi stellte rund eine Viertelstunde vor Schluss mit seinem dritten Treffer den Zweitore-Vorsprung wieder her. Dann lief die 79. Minute. Coruña kam über links, der Ball flog in hohem Bogen in den Barça-Strafraum. Alba wollte vor einem Gegenspieler vermutlich zur Ecke klären. Stattdessen landete sein Befreiungsversuch mit links aber im eigenen Gehäuse. Albas Ausrutscher hatte keine weiteren Folgen. Barcelona brachte den Sieg nach Hause und bleibt in der Primera Divison das Mass der Dinge.

Primera Division

Datum Spiel Resultat
03.12.16  Granada - FC Sevilla 2:1
03.12.16  FC Barcelona - Real Madrid 1:1
03.12.16  Leganes - Villarreal 0:0
03.12.16  Atletico Madrid - Espanyol Barcelona 0:0
04.12.16  Betis Sevilla - Celta Vigo 3:3
04.12.16  Athletic Bilbao - Eibar 3:1
04.12.16  Alaves - Las Palmas 1:1
04.12.16  Sporting Gijon - Osasuna 3:1
04.12.16  Valencia - Malaga 2:2
05.12.16  Deportivo La Coruña - San Sebastian 5:1
R Mannschaft Sp S U N G : E P
1. Real Madrid 14 10 4 0 37 : 12 34
2. FC Barcelona 14 8 4 2 34 : 15 28
3. FC Sevilla 14 8 3 3 25 : 20 27

4. Atletico Madrid 14 7 4 3 28 : 11 25

5. Athletic Bilbao 14 7 2 5 20 : 17 23
6. Villarreal 14 6 5 3 19 : 10 23

7. San Sebastian 14 7 2 5 23 : 19 23
8. Eibar 14 6 3 5 21 : 19 21
9. Celta Vigo 14 6 3 5 24 : 26 21
10. Las Palmas 14 5 5 4 25 : 22 20
11. Malaga 14 5 5 4 23 : 21 20
12. Espanyol Barcelona 14 4 7 3 17 : 17 19
13. Alaves 14 4 5 5 14 : 17 17
14. Betis Sevilla 14 4 3 7 17 : 28 15
15. Leganes 14 4 2 8 11 : 25 14
16. Deportivo La Coruña 14 3 4 7 18 : 24 13
17. Valencia 14 3 3 8 19 : 26 12

18. Sporting Gijon 14 3 3 8 15 : 28 12
19. Granada 14 1 5 8 13 : 30 8
20. Osasuna 14 1 4 9 13 : 29 7

(heg)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Lolli am 21.10.2012 13:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schade

    Ich und du und er und sie, ja sogar Alba machen Fehler. Schade. Aber das Tor war suuuper ;-)

  • K.S. am 21.10.2012 13:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Alba

    Kann ja mal passieren^^

  • Culé am 22.10.2012 09:49 Report Diesen Beitrag melden

    Abwehr

    An Víctor Valdés gibt es nichts zu mekern. Er machte zwar einen Fehler, aber ist zu 95% Konstanz. Die Probleme für die vielen Gegentore sind anderer Natur. Piqué und Puyol sind immer wieder verletzt. Masche spielt unter seinem üblichen Niveau. Dani Alves ebenfalls (wenn er nicht verletzt ist). Die Stabilität fehlt. Bald sind Puyol, Piqué und Abidal wieder dabei. Kommt auch noch ein Dani Alves wieder auf Touren, dann löst sich das Problem mit den vielen Gegentoren. Visca el Barça y visca Catalunya!!!!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Culé am 22.10.2012 09:49 Report Diesen Beitrag melden

    Abwehr

    An Víctor Valdés gibt es nichts zu mekern. Er machte zwar einen Fehler, aber ist zu 95% Konstanz. Die Probleme für die vielen Gegentore sind anderer Natur. Piqué und Puyol sind immer wieder verletzt. Masche spielt unter seinem üblichen Niveau. Dani Alves ebenfalls (wenn er nicht verletzt ist). Die Stabilität fehlt. Bald sind Puyol, Piqué und Abidal wieder dabei. Kommt auch noch ein Dani Alves wieder auf Touren, dann löst sich das Problem mit den vielen Gegentoren. Visca el Barça y visca Catalunya!!!!

  • Lol am 21.10.2012 15:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Peinlich

    Diesen Ball hätte Valdes halten müssen

    • Valdes am 21.10.2012 23:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Keine ahnung

      Keine ahnung hast du, keine chance für valdes.!!! Sei doch still wenn du keine ahnung vom fussball hast..

    • Simon am 22.10.2012 08:23 Report Diesen Beitrag melden

      Lächerlich

      Der war unhaltbar

    • Edin Emkic' am 22.10.2012 11:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Unmöglich

      Er konte sie nie halten wen es ein eigentor ist.

    einklappen einklappen
  • K.S. am 21.10.2012 13:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Alba

    Kann ja mal passieren^^

  • Lolli am 21.10.2012 13:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schade

    Ich und du und er und sie, ja sogar Alba machen Fehler. Schade. Aber das Tor war suuuper ;-)

  • Bobby Deshi am 21.10.2012 12:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Torhüterwechsel & gute Spieler

    Ich denke es wäre mal Zeit für einen neuen Torhüter! Zum Glück hat Barça, Spieler die Fehler von der Verteidigung wiedergutmachen können. ;)

    • hansruedi lüthi am 21.10.2012 15:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      valdes

      wiso ein neuer torhüter? viktor valdes ist der beste den sie habe können und er passt super ins team

    • White van night am 21.10.2012 15:55 Report Diesen Beitrag melden

      Genau

      Ich stimme dir zu Valdes ist einfach kein guter Torhüter

    • Kritiker am 22.10.2012 01:00 Report Diesen Beitrag melden

      De Gea

      Der beste? Wenn sie ihn gewollt hätten, hätten sie auch de Gea haben können.

    • Fruitjuice am 22.10.2012 10:23 Report Diesen Beitrag melden

      aha ja

      Valdez ist ein guter Torhüter, der aber in der letzten Zeit (1-2 Jahre) oft igrendwelche Patzer macht... Momentan gibt es keinen der seinen Platz einnehmen kann, da niemand einfach gute Torhüter weggibt. Wenn, dann würde, Thibaut Curtois in Frage kommen oder Onur Kivrak ... letztere ein türkischer Torhüter, der sehr gute Spiele zeigt. Könnte man ausleihen. Curtois, ein Super Torhüter, mit Hammer Reflexen

    • RicoLa am 24.10.2012 12:19 Report Diesen Beitrag melden

      Hugo Lloris

      Valdez ist ein guter, aber kein sehr guter TW... Barca hätte versuchen sollen Lloris zu bekommen. Den hat ja Tottenham geholt... Er ist für mich einer der Besten TW's...

    einklappen einklappen