Alternde Fussballstars

31. Oktober 2012 22:09; Akt: 15.02.2013 15:11 Print

Wo spielt eigentlich ...?

von Herbie Egli - Diego Forlán, Ronaldinho und Luca Toni. Alles ehemalige Top-Fussballer, die in Europa für Furore sorgten. Jetzt spielen sie bei weniger bekannten Vereinen. Wer weiss wo?

Zum Thema
Fehler gesehen?
Fehler beheben!
Senden

Irgendwann geht jede Fussballer-Karriere zu Ende. So auch die von Diego Forlán, Ronaldinho und Luca Toni. Vor einigen Jahren sorgten sie mit ihren Toren in Europas Top-Ligen für Spektakel. Nun spielen sie bei Vereinen, die hierzulande weniger verfolgt werden.

Ein spezieller Fall ist Ailton. Der Kugelblitz, der einst auch für GC spielte, ist ein wahrer Wandervogel geworden. Wissen Sie, wo der nun sein Geld verdient? Machen Sie mit in unserem Quiz.

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleissig - durchschnittlich gehen Tag für Tag 4000 Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Beitrag schneller veröffentlicht wird?»

Wer sich auf 20 Minuten Online einen Account zulegt und als eingeloggter User einen Beitrag schreibt oder auf einen Kommentar antwortet, der wird vorrangig behandelt. Hat ein eingeloggter User bereits viele Kommentare verfasst, die freigegeben wurden, so werden seine neuen Beiträge mit oberster Priorität behandelt.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in Dialekt verfasst. Damit alle deutschsprachigen Leser den Kommentar verstehen, ist Hochdeutsch bei uns Pflicht. Sofort gelöscht werden Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken. (oku)

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

20 Minuten ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@20minuten.ch
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Steffen am 01.11.2012 17:04 Report Diesen Beitrag melden

    muss noch

    die unbekannten Vereine aufzählen. NY RB, QPR, Greuther Fürth, Malaga, Florenz, Flamengo, Racing Club, Sevilla, Lazio, G+ F- Istanbul.... alles 1. Liga Clubs. Achso und Fulham ( diesmal richtig)

  • P. Zwicky am 01.11.2012 15:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fakt

    Ailton spielt bei Hassia Bingen, ein amateur Oberliga Verein und Tischtennisclub.:)

  • Fussballfan am 01.11.2012 14:54 Report Diesen Beitrag melden

    Quiz?

    Verstehe das Quiz nicht. Zum Einen sind und waren mehr als 50% der gezeigten Spieler definitiv keine Topspieler (Zanni, Coltorti, Safari, also eigentlich alle Ex-Superleague Spieler), zum Anderen sind einige Beispiele dabei, wo die Spieler nicht untergetaucht sind, sonder vielmehr zu einem besseren Verein aufgestiegen sind (z.B. Doumbia).

  • Lucas Moura am 01.11.2012 10:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ronaldinho Neymar Lucas Moura Deco Ganso

    Der König vom Brasilien und Traumfreistossschütze Ronaldihno spielt on Brasilien bei Atletico-MG :) Ailton bei einem 4. oder 5. Ligisten in Deutschland... wäre schön wenn mer beiträge von der Brasilianischen LIga gepostet werden weil sie dort echte Toptalente oder Top allstars haben wie z.B. Neymar jr., Lucas Moura der im Winter für den PSG spielt, Deco, Ronaldinho, Ganso und noch viele andere diese Liga ist etwa 20 mal Interessanter als die Schweizer Raiffeisen Super League weil wir in der Schweiz neben Genaro Gattuso wirklich keinen einzigen Weltstar haben...

    • gradjie am 01.11.2012 19:25 Report Diesen Beitrag melden

      neymar superstar

      hahaha neymar der superstar freu mich schon wenn er mal gegen eine stoke city verteidigung spielen muss

    einklappen einklappen
  • Ronalfinho Best am 01.11.2012 10:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ailton

    Ailton spielt glaubich in einer Deutschen 4. oder 5. Liga mannschaft...