Login   Anmelden   
D | F
Champions League-Umfrage

Die Schweiz glaubt nicht an den FCB

von Herbie Egli

Der FC Basel wird in der Champions League auch nach dem 2. Spieltag ohne Punkte dastehen. Die Mehrheit der Fussballfans glaubt nicht an einen Erfolg des FCB im Auswärtsspiel gegen Sporting Lissabon.

Christian Gross: Die Zeit läuft langsam davon.
Christian Gross: Die Zeit läuft langsam davon.

Champions League-Startniederlage gegen Schachtjor Donezk, mühsamer Schweizer Cup-Erfolg gegen den Unterklassigen FC Schötz, Axpo Super League-Niederlage gegen die Berner Young Boys - die Schweizer Fussballfans haben den Glauben an den FC Basel verloren.

Nur ein Fünftel traut dem FCB in der Champions League einen Auswärtssieg gegen Sporting Lissabon zu, wie eine Umfrage von 20 Minuten Online ergeben hat. Zwei Drittel sehen die Portugiesen als Sieger. Immerhin jeder Zehnte glaubt mit einem Unentschieden an einen Punktegewinn (Stand der Umfrage: 13.30 Uhr).

Berechtigte Vertrauensfrage

Vor dem Champions League-Start Mitte September waren die Hoffnungen in den FC Basel noch gross. Man traute dem Schweizer Double-Gewinner einen Sieg gegen Donezk zu. Nach der dürftigen Leistung (1:2) gegen den ukrainischen Double-Gewinner war das Vertrauen aber schon wieder weg.

Die 1:2-Heimpleite in der Meisterschaft gegen YB am vergangenen Wochenende gab den «Zweiflern» definitiv wieder Recht.

Vielleicht stacheln diese Negativ-Resultate die Spieler von Trainer Christian Gross an und zeigen auf dem Platz eine Reaktion.

Stimmen Sie bei unserer Umfrage rechts weiter ab!

Diesen Artikel weiterempfehlen...


Mehr zum Thema:


Kleinanzeigen:

Die neuesten Angebote auf der Piazza


Die neuesten Artikel:

UMFRAGE
Wie viele Medaillen holt die Schweiz in Vancouver?

0 - 6
7 - 9
10 - 12
13 - 15
16 und mehr