Vertrag bis 2014

11. Dezember 2012 11:11; Akt: 11.12.2012 11:19 Print

Adailton nach Abenteuer in Asien wieder bei Sion

Der Brasilianer Adailton (29) kehrt mit einem bis Juni 2014 gültigen Vertrag zum FC Sion zurück.

storybild

Adailton kehrt nach einem halben Jahr ins Wallis zurück. (Bild: Keystone/Laurent Gillieron)

Zum Thema
Fehler gesehen?
Fehler beheben!
Senden

Im letzten halben Jahr spielte der Innenverteidiger in der höchsten chinesischen Liga für das Tabellen-Schlusslicht Henan Construction. Vor seinem Abenteuer in Asien hatte Adailton zu den Stammkräften bei Sion gezählt. Mit den Wallisern gewann er 2011 den Schweizer Cup. Sein erstes Engagement im Tourbillon hatte sich über rund zweieinhalb Jahre erstreckt.

Der FC Sion teilte überdies mit, dass der Vertrag mit Trainer Pierre-André Schürmann am Montag ausgelaufen ist. Noch ist offen, mit welchem Coach der Tabellenvierte der Super League in die Rückrunde startet.

(si)