Finnischer Shooting-Star

20. April 2012 12:17; Akt: 20.04.2012 12:21 Print

Wunderkind schafft Hattrick in 162 Sekunden

Nur 2 Minuten und 42 Sekunden benötigte der 17-jährige Joel Pohjanpalo für den schnellsten Hattrick der Veikkausliiga. Es war erst sein dritter Einsatz in der höchsten finnischen Spielklasse.

Joel Pohjanpalo trifft in 2 Minuten und 42 Sekunden gleich. (Quelle: YouTube)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Nach 71 Minuten lag Joel Pohjanpalo mit seinem Klub HJK Helsinki im Heimspiel gegen IFK Mariehamn 0:1 zurück. Dann erzielte der Shooting-Star in seinem ersten Einsatz in der höchsten finnischen Liga von Beginn an den Ausgleich. In den nächsten zwei Minuten sicherte das 17-jährige Wunderkind mit zwei weiteren Toren seinem Team den Sieg. Beeindruckend auch, weil Pohjanpalo bei seinem lupenreinen Hattrick den ersten Treffer per Kopf, den zweiten mit dem linken und den dritten mit dem rechten Fuss erzielte.

Im vergangenen Monat hatte der Youngster ein einwöchiges Probetraining beim FC Liverpool absolviert, nachdem er in der dritten finnischen Liga in 25 Spielen 33 Treffer für die zweite Mannschaft von HJK erzielt hatte. Das Spiel am Sonntag war erst sein dritter Auftritt in der A-Mannschaft.

(pre)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Patrick am 20.04.2012 16:24 Report Diesen Beitrag melden

    Toll gemacht

    Sprungkraft, schnelligkeit, ballkontrolle und ein toller schuss! viel glück in der weiteren karriere Joel :D

  • Sasha Bino am 20.04.2012 17:11 Report Diesen Beitrag melden

    Bravo

    Echt klasse!!!

  • Mäse Bünishofer am 20.04.2012 18:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super

    Hoffentlich wurde manUtd auch auf ihn aufmerksam

Die neusten Leser-Kommentare

  • Mäse Bünishofer am 20.04.2012 18:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super

    Hoffentlich wurde manUtd auch auf ihn aufmerksam

  • Ahm. am 20.04.2012 18:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Einfach aber irgendwie super 

    Komm schon wenn der torhüter so schlecht ist. Kann man es doch locker schafen. Aber viel Glück bei Liverpool junge:)

    • M.F. am 21.04.2012 13:26 Report Diesen Beitrag melden

      ......

      Naja... Treffer 1 und 2 sind relativ schwer zu halten... Treffer Nr. 3 ist abgefälscht und von der Höhe her nicht einfach.. Dass Neuer den hält ist ja OK aber ich denke der spielt auch nicht in der finnischen Liga.. ;)

    einklappen einklappen
  • Sasha Bino am 20.04.2012 17:11 Report Diesen Beitrag melden

    Bravo

    Echt klasse!!!

  • Julien Pürro am 20.04.2012 16:31 Report Diesen Beitrag melden

    Der 3.

    schuss war haltbar ... aber trotzdem Respect :D

    • joel am 21.04.2012 00:54 Report Diesen Beitrag melden

      Der 3.

      Schuss war abgelenkt vom Verteidiger...

    • Vasco am 21.04.2012 07:51 Report Diesen Beitrag melden

      Der 3.

      Der Ball wurde noch von einem Verteidiger abgelenkt darum sehr schwierig für den Torwart ....aber coole sache :)

    einklappen einklappen
  • Löli am 20.04.2012 16:28 Report Diesen Beitrag melden

    trololol

    Interessant wäre aber auch zu sehen, wie die gegnerische Mannschaft es zustande bringt, zweimal hintereinander nach dem Anspiel innerhalb weniger Sekunden den Ball zu verlieren...freilich eine grossartige Leistung!