Frischer Wind

06. Dezember 2012 16:09; Akt: 06.12.2012 16:19 Print

Bellinzona wirft Trainer und Sportchef raus

Die AC Bellinzona nimmt das Unternehmen Aufstieg im Frühling mit neuen Kräften in Angriff. Trainer Francesco Gabriele und Sportchef Giuseppe Bifulco müssen gehen.

storybild

Bellinzonas Trainer Francesco Gabriele muss gehen.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Jetzt ist es Tatsache: Bellinzona trennt sich von Trainer Francesco Gabriele und Sportchef Giuseppe Bifulco. Wer die neuen Kräfte bei den Tessinern werden, ist noch unklar.

Umfrage
Schafft Bellinzona den Aufstieg?
22 %
68 %
10 %
Insgesamt 158 Teilnehmer

Der Rauswurf hatte sich in den letzten Wochen angekündigt. Auch die Fans machten ihrem Unmut im letzten Spiel der Vorrunde mit einem Plakat Luft. Nichts mit der Entlassung zu tun hat Altstar Hakan Yakin. Er sagte schon vor dem Rauswurf im Interview mit 20 Minuten Online, dass ein «gesunder gegenseitiger Respekt» herrsche.

Die ACB will den Aufstieg in die Super League endlich wieder schaffen. Derzeit liegt der Spitzenklub aus der Südschweiz zwei Zähler hinter Leader Aarau.

(ete/fox)