Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch 
Europa League
11. März 2010 23:06; Akt: 11.03.2010 23:10 Print
Bundesligisten auf Kurs, Liverpool nicht
Der Hamburger SV, Bremen und Wolfsburg sind nach den Achtelfinal-Hinspielen auf gutem Weg in die Europa-League- Viertelfinals. Der FC Liverpool bezog derweil eine 0:1-Niederlage in Lille.

Liverpool mit Star-Stürmer Fernando Torres musste mit einer 0:1 Niederlage aus Lille abziehen.
- Was meinen Sie?
-
Fussball
Zwei holländische Treffer brachten Hamburg gegen den belgischen Rekordmeister Anderlecht (3:1) auf Kurs. In der 23. Minute traf Verteidiger Joris Mathijsen mit dem 400. Tor in der Hamburger Europacup-Geschichte zum 1:0. Kurz vor der Pause erhöhte der erstmals von Beginn weg eingesetzte Ruud van Nistelrooy auf 2:0. Für den Stürmer war es der 61. Europacup-Treffer. Das wichtige 3:1 erzielte dann der HSV-Captain David Jarolim eine knappe Viertelstunde vor Schluss.
Hamburgs Ligakonkurrent Wolfsburg erreichte in Kasan ein 1:1. Bei arktischen Temperaturen gelang dem Bosnier Zvjezdan Misimovic mit einem herrlichen Schuss in der 66. Minute der Ausgleich für die Deutschen. Zuvor hatte der 22-jährige Schweizer Goalie Marwin Hitz, der erneut seinen verletzten Landsmann Diego Benaglio ersetzte, in der ersten Halbzeit im Duell mit Alexander Bucharow das 0:2 verhindert.
Für das dritte deutsche Erfolgserlebnis sorgte Bremen in Valencia (1:1). Der Bundesligist ging früh durch einen unberechtigten Foulpenalty von Torsten Frings in Führung. Den spanischen Gastgebern gelang der Ausgleich durch Juan Manuel Mata in der 58. Minute, nur 180 Sekunden nachdem Valencias Argentinier Ever Banega wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte gesehen hatte.
Juventus Turin gewann
Trotz einem Chancenplus verlor Liverpool in Lille 0:1. Ryan Babel und Fernando Torres vergaben gute Möglichkeiten, ehe das 19- jährige belgische Supertalent Eden Hazard in der 84. Minute mittels Freistoss den entscheidenden Treffer erzielte. Nur drei Minuten später hätten die Franzosen das Skore sogar noch erhöhen können, doch Pierre Aubameyang scheiterte am Pfosten.
Besser als Liverpool machte es ein anderes Schwergewicht, das man eigentlich gewohnt ist, in der Champions League zu sehen. Juventus Turin feierte daheim gegen Fulham dank Treffern der Verteidiger Nicola Legrottaglie und Jonathan Zebina sowie Stürmer David Trezeguet einen 3:1-Sieg.
Europa League, Achtelfinal-Hinspiele
Benfica Lissabon - Marseille 1:1 (0:0)
Da Luz. - SR Brych (De).
Tore: 76. Pereira 1:0. 90. Ben Arfa 1:1.
Panathinaikos Athen - Standard Lüttich 1:3 (0:2)
Spiros Louis. - SR Thomson (Scho).
Tore: 8. Witsel 0:1. 16. Jovanovic 0:2. 48. Vyntra 1:2. 74. Camargo 1:3.
Bemerkungen: 90. Gelb-rote Karte gegen Simao (Panathinaikos).
Valencia - Bremen 1:1 (0:1)
Mestalla. - 39 600 Zuschauer. - SR Atkinson (Eng).
Tor: 24. Frings (Foulpenalty) 0:1. 57. Mata 1:1.
Bemerkungen: 56. Rote Karte gegen Banega (Valencia).
Juventus Turin - Fulham 3:1 (3:1)
Olimpico. - SR Meyer (De).
Tore: 9. Legrottaglie 1:0. 25. Zebina 2:0. 36. Etuhu 2:1. 45. Trezeguet 3:1.
Bemerkungen: Fulham ohne Zuberbühler (Ersatz).
Hamburg - Anderlecht 3:1 (2:1)
HSH-Nordbank-Arena. - 34 921 Zuschauer. - SR Duhamel (Fr).
Tore: 23. Mathijsen 1:0. 40. Van Nistelrooy 2:0. 45. Legear 2:1. 76. Jarolim 3:1.
Atlético Madrid - Sporting Lissabon 0:0
Vicente Calderon. - 49 320 Zuschauer. - SR Vink (Ho).
Bemerkung: 31. Gelb-rote Karte gegen Grimi (Sporting). 89. Rote Karte gegen Tonel (Sporting).
Lille - Liverpool 1:0 (0:0)
Lille Metropole. - 16 000 Zuschauer. - SR Larsen (Dä).
Tor: 84. Hazard 1:0.
Bemerkung: Liverpool ohne Degen (nicht im Aufgebot).
Rubin Kasan - Wolfsburg 1:1 (1:0)
Centralni. - 9000 Zuschauer. - SR Proença (Por).
Tore: 29. Tello 1:0. 67. Misimovic 1:1.
Bemerkung: Wolfsburg ohne Benaglio (verletzt), mit Hitz.
(si)

























