Hattrick + 1

09. November 2012 08:41; Akt: 09.11.2012 10:46 Print

Cavani-Show gegen Dnjepr

Edinson Cavani schiesst Napoli im Europa-League-Spiel gegen die Ukrainer aus Dnjepropetrowsk im Alleingang zum Sieg. 4 Treffer erzielt der 25-jährige Stürmer - beim 1:0 assistiert Blerim Dzemaili.

Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen
Edinson Cavanis Treffer für Napoli. (Video: YouTube/theuruguayo666) Im Grossformat auf dem Videoportal Videoportal
Zum Thema
Fehler gesehen?

Mit Edinson Cavani besitzt Napoli eine unbezahlbare Tormaschine: 13 Tore in 13 Pflichtspielen hat der 25-jährige Stürmer aus Uruguay in dieser Saison erzielt und massgeblichen Anteil daran, dass die Süditaliener hinter Juve und Inter Platz drei in der Serie A innehaben.

Umfrage
Wer wird italienischer Meister?
53 %
15 %
25 %
7 %
Insgesamt 240 Teilnehmer

Nun zahlt sich der Torinstinkt Cavanis immer mehr auch in der Europa League aus. Im wichtigen Heimspiel gegen Leader Dnjepr Dnjepropetrowsk schiesst er Napoli im Alleingang zum Sieg und auf Platz zwei in der Gruppe F. Beim ersten Tor assistierte ihm Blerim Dzemaili, der wie Gökhan Inler 90 Minuten auf dem Platz stand. Valon Behrami sass nur auf der Bank. Dzemaili spielt Cavani den Ball perfekt in den Lauf und dieser kann im Strafraum problemlos zum 1:0-Führungstor in der 7. Minute einschieben.

Danach ist es der Grupppenleader aus der Ukraine, der das Geschehen im Griff hat und den Rückstand in einen 2:1-Vorsprung umwandelt. Dann kommt die grosse Cavani-Show. Erst trifft er herrlich per Freistoss (77.), dann zweimal (88., 90.) kurz vor Schluss in Manier eines eiskalten Vollstreckers. Der 4:2-Heimsieg ist unter Dach und Fach.

Auch nicht schlecht: Hattrick von Defoe

Nicht vier Tore, aber immerhin einen Hattrick kann ein anderer Kicker verbuchen: Jermain Defoe von den Tottenham Hotspurs. Im Heimspiel gegen NK Maribor aus Slowenien erzielt der 30-jährige englische Nationalstürmer seine Saisontore sechs, sieben und acht. 3:1 siegten die Spurs und klettern damit in der Gruppe J hinter Lazio Rom auf den zweiten Platz.

Gruppe F

AIK Stockholm - PSV Eindhoven 1:0 (1:0)
Tor: 12. Bangura 1:0.

Napoli - Dnjepr Dnjepropetrowsk 4:2 (1:1)
15'000 Zuschauer.
Tore: 7. Cavani 1:0. 34. Fedezki 1:1. 52. Sosulja 1:2. 77. Cavani 2:2. 88. Cavani 3:2. 90. Cavani 4:2.
Bemerkung: Napoli mit Inler und Dzemaili, ohne Behrami (Ersatz).

Rangliste:
1. Dnjepr Dnjepropetrowsk 4/9 (10:7). 2. Napoli 4/6 (9:8). 3. AIK Stockholm 4/4 (4:8). 4. PSV Eindhoven 4/4 (4:4).

(als)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleissig - durchschnittlich gehen Tag für Tag 4000 Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Beitrag schneller veröffentlicht wird?»

Wer sich auf 20 Minuten Online einen Account zulegt und als eingeloggter User einen Beitrag schreibt oder auf einen Kommentar antwortet, der wird vorrangig behandelt. Hat ein eingeloggter User bereits viele Kommentare verfasst, die freigegeben wurden, so werden seine neuen Beiträge mit oberster Priorität behandelt.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in Dialekt verfasst. Damit alle deutschsprachigen Leser den Kommentar verstehen, ist Hochdeutsch bei uns Pflicht. Sofort gelöscht werden Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken. (oku)

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

20 Minuten ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@20minuten.ch
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Antonio Base am 09.11.2012 11:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Cavani Poker

    Grande "Matador" Cavani! Aber auch unsere "svizzeri-napoletani" Inler, Dzemaili u. Berahmi sind ganz wichtige leistungsträger in Napoli! Das stärkste NAPOLI Team seit Maradona! Sempre Forza NAPOLI!!! Ps: Die genaue Zuschauerzahl ist übrigens 18.079!

    einklappen einklappen
  • Napoletano am 09.11.2012 09:27 Report Diesen Beitrag melden

    El Matador

    El Matador ist 1000mal besser als Falcao!

    einklappen einklappen
  • leidenschaftlicher Fussballspieler am 09.11.2012 16:01 Report Diesen Beitrag melden

    Grande Dzemaili

    Der Pass zum 1:0 ist einfach traumhaft! Dzemaili sollte auch in der Nati in der Startformation stehen.. :) Behrami hat doch keine Ahnung!! ;) Dzemaili hat sein Handwerk übrigens beim FC Zürich gelernt, FCZ bis in Tod!!

Die neusten Leser-Kommentare

  • leidenschaftlicher Fussballspieler am 09.11.2012 16:01 Report Diesen Beitrag melden

    Grande Dzemaili

    Der Pass zum 1:0 ist einfach traumhaft! Dzemaili sollte auch in der Nati in der Startformation stehen.. :) Behrami hat doch keine Ahnung!! ;) Dzemaili hat sein Handwerk übrigens beim FC Zürich gelernt, FCZ bis in Tod!!

  • Antonio Base am 09.11.2012 11:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Cavani Poker

    Grande "Matador" Cavani! Aber auch unsere "svizzeri-napoletani" Inler, Dzemaili u. Berahmi sind ganz wichtige leistungsträger in Napoli! Das stärkste NAPOLI Team seit Maradona! Sempre Forza NAPOLI!!! Ps: Die genaue Zuschauerzahl ist übrigens 18.079!

    • Dino am 09.11.2012 11:44 Report Diesen Beitrag melden

      Voll

      Einverstanden, jedoch fehlt ein Cavani-Ersatz, ein kaltblütiger Torschütze...

    • Sempre Forza Napoli am 10.11.2012 07:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @dino

      Einverstanden. Bis jetzt haben wir mit Insigne für Lavezzi einen guten Ersatz.. Vielleicht wird ja Vargas ein guter Ersatz für Cavani. Ausserdem sollen wir an Floro Flores dran sein + vielleicht wäre German Denis eine gute Lösung?

    einklappen einklappen
  • Alfanese am 09.11.2012 10:33 Report Diesen Beitrag melden

    El Matador!!!

    NAPOLI!!! Ich finde es schade, dass die italienischen Mannschaften keinen grossen Wert auf die Europa League setzen. Dies ist schlecht fürs Image und schlecht für das italienische UEFA-Ranking, welches dann dem entsprechend die Anzahl Champions League-Plätze den Ländern zu teilt. Und Napoli fehlt eine Spitze, (Pandev und Insigne sind hängende Spitzen und Vargas ist sowiso für nichts.) welche während dem Transfermarkt im Januar gekauft werden sollte.

    • Romanista am 09.11.2012 10:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Italia

      Hast keine Ahnung, diese EL haben die italienische mannschaften fast nur die stamm11 aufgestellt. Ausser napoli bei 2 spielen, sonst nur stamm:) Forza Roma

    • S.Z am 09.11.2012 11:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      udine?

      udine hat laut presse auch nur mit der b mannschaft gespielt! und dafür die quittung bekommen ;)

    • Alfanese am 09.11.2012 11:11 Report Diesen Beitrag melden

      Wo???

      Napoli hat bei den ersten 3 Matchen keine bzw. 2 Stammspieler aufgestellt. Dieses Mal waren, Cavani und Inler anwesend, der Rest ist nicht stamm.

    • Pulcinella am 09.11.2012 11:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Napoli 2

      Caro Romanista, Napoli hat noch in keinem EL Spiel die Stamm 11 aufgestellt! Inter auch nicht! Du solltest Dich besser informieren, aber da ja dein Club nicht dabei ist verstehe ich das natürlich! ;-) Forza NAPOLI!!!

    • Alfanese am 09.11.2012 11:42 Report Diesen Beitrag melden

      Danke

      grazie Pulcinella ;-)

    • Alex am 09.11.2012 21:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Cavani / Juve

      Und ich finde es enorm schade das Cavani nicht bei Juve spielt, genau so einen Knipser fehlt der Alten Dame...

    einklappen einklappen
  • Napoletano am 09.11.2012 09:27 Report Diesen Beitrag melden

    El Matador

    El Matador ist 1000mal besser als Falcao!

    • F. Uss Baller am 09.11.2012 09:43 Report Diesen Beitrag melden

      Il Canona

      Aber dafür ist Il Canona 2000mal besser al Reuss!

    • Igor Borski am 09.11.2012 10:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      ueberlegen

      Kann man nicht vergleichen da reus nicht di klassische 9 ist

    • El Garcia am 09.11.2012 10:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Falcao...

      ist um längen besser :)

    • Mike am 09.11.2012 11:22 Report Diesen Beitrag melden

      Uruguay

      In der Nationalmannschaft Uruguays kommt er aber an Suarez nicht vorbei. Schade nur spielt Suarez in der wohl schlechtesten Liverpool Mannschaft seit Jahrzehnten.

    einklappen einklappen