Davide Astori

08. März 2018 11:15; Akt: 08.03.2018 16:21 Print

Der bewegende Abschied vom Capitano

Tausende von Fans sowie italienische Fussballer nahmen an der Trauerfeier von Davide Astori in Florenz teil.

Tausende bei Beerdigung: Fiorentina-Fans verabschieden sich von Davide Astori. (Video: Tamedia/Storyful)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Sarg von Davide Astori wurde bereits am Mittwoch von Udine nach Florenz gebracht, wo ihn bereits hunderte von Fiorentina-Fans verabschiedeten. Am Donnerstag folgte die Trauerfeier in der Florenzer Santa-Croce-Basilika. In der Anwesenheit von Astoris Familie, Freunden und italienischen Fussballgrössen wie Gianluigi Buffon oder Filippo Inzaghi wird ihm die letzte Ehre erwiesen.

Der Abschied von Davide Astori

Der 31-Jährige Verteidiger verstarb am vergangenen Sonntag vor dem Spiel gegen Udinese völlig überraschend in seinem Hotelzimmer. Eine Obduktion ergab, dass er eines natürlichen Todes gestorben war.

(sal)