Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch 
Afrika-Cup
04. Februar 2012 19:34; Akt: 04.02.2012 22:11 Print
Drogba schiesst Ivorer in den Halbfinal
Die Elfenbeinküste steht im Halbfinal des Afrika-Cups. Grosser Anteil am Erfolg hatte Didier Drogba mit zwei Toren. Dass er auch einen Penalty verschoss, spielte nach der Partie keine Rolle mehr.
Die besten Bilder des Afrika-Cups 2012.
Der Traum von Äquatorialguinea vom grossen Coup am Afrika Cup im eigenen Land ist zu Ende. Der Gastgeber verlor in den Viertelfinals gegen die Elfenbeinküste 0:3. Superstar Didier Drogba schoss die ersten beiden Tore für den grossen Favoriten.
Bei der erstmaligen Teilnahme am Afrika Cup waren die Viertelfinals für Äquatorialguinea wie erwartet Endstation. In der Hauptstadt Malabo war der Gastgeber chancenlos. Die Nummer 151 des Fifa-Rankings hatte den ivorischen Stars aus der Premier League nichts entgegenzusetzen. Nach der Doublette von Drogba (36./70.) sorgte Yaya Touré von Manchester City mit einem brillanten Freistoss aus 25 Metern für den Schlusspunkt (81.).
Die Elfenbeinküste, die ihren einzigen Titel beim Afrika Cup vor 20 Jahren feierte, steht damit mit makelloser Bilanz in den Halbfinals. Die «Elefanten» blieben in Äquatorialguinea und Gabun bisher ohne Gegentor.
Ähnlich einseitig verlief auch der Viertelfinal zwischen Sambia und Sudan (3:0). Sambia mit dem YB-Stürmer Emmanuel Mayuka qualifizierte sich somit erstmals seit 1996 für die Halbfinals.
Afrika-Cup in Äquatorialguinea und Gabun. Viertelfinals.
Sambia - Sudan 3:0 (1:0).
Tore: 15. Sunzu 1:0. 66. Katongo (Penalty-Nachschuss) 2:0. 86. Chamanga 3:0.
Bemerkungen: Sambia mit Mayuka (Young Boys). 65. Gelb-Rote Karte gegen Farah (Sudan).
Äquatorialguinea - Elfenbeinküste 0:3 (0:1)
Tore: 36. Drogba 0:1. 70. Drogba 0:2. 81. Yaya Touré 0:3. - Bemerkung: 29. Drogba verschiesst Foulpenalty.
(si)
Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»
Unsere Leser kommentieren fleissig - durchschnittlich gehen Tag für Tag 4000 Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.
«Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Beitrag schneller veröffentlicht wird?»
Wer sich auf 20 Minuten Online einen Account zulegt und als eingeloggter User einen Beitrag schreibt oder auf einen Kommentar antwortet, der wird vorrangig behandelt. Hat ein eingeloggter User bereits viele Kommentare verfasst, die freigegeben wurden, so werden seine neuen Beiträge mit oberster Priorität behandelt.
«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»
Womöglich wurde der Beitrag in Dialekt verfasst. Damit alle deutschsprachigen Leser den Kommentar verstehen, ist Hochdeutsch bei uns Pflicht. Sofort gelöscht werden Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken. (oku)
Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?
Schreiben Sie an feedback@20minuten.ch
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 72 Stunden, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.





























