Böses Revanchefoul?

08. Mai 2012 10:34; Akt: 08.05.2012 12:26 Print

Fussballer tritt Gegner voll in die Glocken

Das sieht schmerzhaft aus: Didier Zokora will mit vollem Schwung den Ball wegkicken. Blöd nur, dass er nicht das Leder trifft, sondern Emre – und zwar zwischen den Beinen.

Das brutale Foul von Didier Zokora an Emre. (Quelle: YouTube/ PLHIGHLOW)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Emre wälzt sich mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden und greift sich in den Schritt. Der Spieler von Fenerbahçe Istanbul scheint Höllenqualen zu durchleben. Doch was war passiert?

Der Teamkollege von Reto Ziegler wurde beim 3:1-Sieg von Fenerbahçe gegen Trabzonspor Opfer eines groben Fouls. Gegenspieler Didier Zokora wollte in der Nähe der Mittellinie klären. Er holte mit seinem rechten Bein voll aus, um den Ball wegzuschlagen. Doch der Ivorer verschätzte sich gewaltig und traf anstatt das Leder seinen Gegenspieler. Aber nicht irgendwo, sondern da, wos am meisten wehtut. Der «Treter» war sich seiner Schuld offenbar gleich bewusst – nur Sekunden nach seinem Tritt hob er entschuldigend die Hand und nickte bestätigend, als ihm der Schiedsrichter die Gelbe Karte entgegenstreckte.

Es scheint, als hätte der Trabzonspor-Spieler nicht mit Absicht gehandelt. Dabei verbindet die beiden Akteure eine unschöne Vergangenheit. Erst vor wenigen Wochen hat Zokora Emre beschuldigt, ihn rassistisch beschimpft zu haben.

(fbu)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • me1o am 08.05.2012 21:04 Report Diesen Beitrag melden

    o.c emre

    Ball gespielt!

    einklappen einklappen
  • Rafael am 08.05.2012 12:11 Report Diesen Beitrag melden

    Kabumm

    Voll auf die Nüsse! :D

  • pipo am 08.05.2012 18:40 Report Diesen Beitrag melden

    ROTE KARTE

    Klare Tätlichkeit. der müsste eigentlich nachträglich noch gesperrt werden.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Cabo Arco am 08.05.2012 21:54 Report Diesen Beitrag melden

    Das sieht man selten...

    ...gleich 3 Bälle im Spiel;-))

  • Dani am 08.05.2012 21:40 Report Diesen Beitrag melden

    Herrliches Foul :-)

    Wenigstens hat Emre einen Grund, sich auf dem Boden zu wälzen. Das ständige Simulieren der Tschutter macht den Sport sowas von lächerlich!

  • me1o am 08.05.2012 21:04 Report Diesen Beitrag melden

    o.c emre

    Ball gespielt!

    • Alex1886 am 08.05.2012 23:51 Report Diesen Beitrag melden

      Ball Gespielt

      Genau Ball gespielt!

    einklappen einklappen
  • D.Vogt am 08.05.2012 21:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wer selber einem...

    Tja.. dumm gelaufen ... Mitleid hält sich in Grenzen... ;-)

  • Sonara am 08.05.2012 19:58 Report Diesen Beitrag melden

    Wenn die Glocken hell erklingen

    A Gloacken, die 24 Stunden läut!