Teuerster Verteidiger

27. Dezember 2017 20:25; Akt: 28.12.2017 09:34 Print

Liverpool kauft van Dijk für 100 Millionen Franken

Virgil van Dijk von Southampton zum FC Liverpool. Der 26-Jährige ist damit der teuerste Verteidiger der Welt.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Van Dijk wird bei der Öffnung des Transferfensters am 1. Januar zu den Reds wechseln, nachdem sich die beiden Clubs im Sommer nicht über einen Transfer des 16-fachen niederländischen Internationalen haben einigen können.

Über die Vertragsmodalitäten machte Liverpool keine Angaben, Southampton bestätigte die «Weltrekord-Ablöse», nannte aber keine Summe. Laut englischen Medienberichten soll sich diese inklusive Prämienzahlungen auf 75 Millionen Pfund (rund 100 Millionen Franken) belaufen.

Van Dijk, der bei Southampton noch einen bis 2022 laufenden Vertrag besass, avanciert damit zum teuersten Abwehrspieler der Welt. Er löst Kyle Walker und Benjamin Mendy ab. Manchester City hatte die beiden Aussenverteidiger im Sommer für je rund 70 Millionen Franken verpflichtet.

Die Nummer 9 der Geschichte

In der Liste der teuersten Transfers der Geschichte liegt der niederländische Innenverteidiger auf Rang 9. Der teuerste Transfer war der Wechsel von Neymar im Sommer vom FC Barcelona zu Paris Saint-Germain für 222 Millionen Euro.

Die teuersten Fussballer der Welt

Vor seinem Wechsel 2015 zu Southampton spielte van Dijk zwei Jahre für Celtic Glasgow. 2013 hatte der 1,93 m grosse Innenverteidiger vom FC Groningen auf die britische Insel gewechselt.

(sda)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Holländer am 27.12.2017 21:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Verteidiger Nation

    Meine Landsleute waren schon immer bekannt dafür grossartige Verteidiger zu sein. Deshalb fahren wir auch.. oder auch nicht.

    einklappen einklappen
  • Silverblue am 27.12.2017 20:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ???

    Halleluja; und wer soll dass sein?! ;-)

    einklappen einklappen
  • Tomtom am 27.12.2017 20:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wahnsinn

    Wahnsinn! Und woanders wird gehungert und gestorben, weil's an allem fehlt.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Al Mighty am 29.12.2017 04:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hmmm...

    Erkannten sie endlich, dass Lovren eine lahme Ente ist?

  • Benny am 28.12.2017 23:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hoffe es schwer

    Ja ja ja Buttered soviel wie ihr möchtet bis ihr kollabiert! Dann werden andere Mannschaften besser dastehen weil sie fair Wirtschaften!

    • Owen am 29.12.2017 04:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Benny

      Was ist den da Unfair? Sie können ja auch nichts dafür das die Pl so viel TV-Gelder kassiert?? Die PL ist halt die Attraktivste Liga der Welt, und haben sehr sehr viele Fans in Asien. Von daher, klar sind die Summen echt übertrieben aber denk daran, wäre er aus einer anderen Liga würde es wohl günstiger kommen. Aber gleiche Liga bei einem Liga Gegner zu Fischen ist Teuer.

    einklappen einklappen
  • fox am 28.12.2017 17:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Dreckiges Geld

    Die Chinesen bezahlen's. Die Chinesen werden auch sonst im Club sagen, wo's lang geht.

  • Swissman73 am 28.12.2017 15:19 Report Diesen Beitrag melden

    Guter Neuzugang !

    Einer der besten PL Verteidiger der letzten 1,5 Jahre. Wie schon vor einigen Tagen geschrieben, benötigt der LFC dringend 2 schnelle Verteidiger. LFC hat alles in der Offensive, nur keine guten VT's und keinen sicheren Torhüter. Und an die Heuchler: Das Geld ist da, vom gigantischen TV Vertrag, also kann man es auch ausgeben, bzw. investieren. Wird nicht der letzte teure Transfer der neuen Dimension gewesen sein. So nebenbei: Holland hat immer noch fantastische Einzelspieler. Warum nochmals fahren die nicht an die WM? Unglaublich...

  • Noblicke61 am 28.12.2017 15:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ablösesumme

    Das ist zu viel Geld für einen Verteidiger

    • Benny am 28.12.2017 23:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Noblicke61

      Gegenfrage warum soviel für einen Stürmer??? Ein Stürmer müsste für soviel Geld ca. 60 Tore erzielen

    einklappen einklappen