Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch 
Treue Seele
18. Dezember 2012 11:43; Akt: 18.12.2012 13:32 Print
Messi verlängert bei Barça bis 2018
Lionel Messi hält dem FC Barcelona weiterhin die Treue. Der Argentinier hat seinen Vertrag bis 2018 verlängert. Auch Carles Puyol und Xavi bleiben dem Verein erhalten.
Weihnachtsbescherung in Barcelona: Lionel Messi hat seinen Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis 2018 verlängert. Die spanischen Welt- und Europameister Xavi und Carles Puyol bleiben bis 2016.
Bildstrecken Diese Rekorde kann Lionel Messi noch brechenMessi hat in diesem Jahr bislang 90 Tore in Pflichtspielen erzielt und damit den Rekord von Gerd Müller (85 Tore) aus dem Jahr 1972 überboten. In den letzten sechs Spielen in der Primera Division gelangen dem 25-jährigen Argentinier jeweils Doppelpacks.
Mit seinen 25 Saisontoren in der Liga erzielte der dreimalige Weltfussballer alleine mehr Treffer in der laufenden Saison als 16 komplette Teams. Messi gilt auch bei der neuerlichen Wahl zum Weltfussballer vom 7. Januar 2013 im Zürcher Kongresshaus als grosser Favorit.
Puyols Vertrag wurde um drei Jahre bis 2016 verlängert. Bei Vertragsende wäre der 34-jährige Verteidiger somit 38 Jahre alt. Xavis Vertrag hatte bereits eine Laufzeit bis 30. Juni 2016, war allerdings an Einsätze gekoppelt - diese Klausel wurde dem 32-Jährigen nun aus dem Vertrag gestrichen.
(si)
Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»
Unsere Leser kommentieren fleissig - durchschnittlich gehen Tag für Tag 4000 Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.
«Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Beitrag schneller veröffentlicht wird?»
Wer sich auf 20 Minuten Online einen Account zulegt und als eingeloggter User einen Beitrag schreibt oder auf einen Kommentar antwortet, der wird vorrangig behandelt. Hat ein eingeloggter User bereits viele Kommentare verfasst, die freigegeben wurden, so werden seine neuen Beiträge mit oberster Priorität behandelt.
«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»
Womöglich wurde der Beitrag in Dialekt verfasst. Damit alle deutschsprachigen Leser den Kommentar verstehen, ist Hochdeutsch bei uns Pflicht. Sofort gelöscht werden Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken. (oku)
Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?
Schreiben Sie an feedback@20minuten.ch
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 72 Stunden, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.
-
Alle 73 Kommentare

Die Printausgabe von 20 Minuten gibts jetzt auch als ePaper.
Die 20 Minuten App Familie
Thank god it's Friday!
DIE Nightlife-Website für Partyverrückte aus aller Welt




















MEHR CA$h
Wenn Eto 20 millionen in einem Jahr verdient, hätte MESSI 1 Milliarde verdient :)
Messi wäre zu teuer
Messi musste ja fast bleiben, sonst wäre er vereinslos. Es gibt nur wenige Clubs, welche Messi's Ablöse bezahlen können (Man City, PSG und vielleicht noch Chelsea)
Geld
Als Realfan anerkenne ich seine Leistungen. Ich mag ihn aber nicht. Dennoch ist er derzeit der beste! Was die Verlängerung betrifft: es ist doch klar, dass es eine saftige Lohnerhöhung gegeben haben muss. Ansonsten hätte er ja nicht verlängert. Aber es passt ja nicht zum Image vom Messi, da warten wir lieber auf die Vertragsverlängerung von Ronaldo.