Freistoss-Hammer

17. Dezember 2012 07:56; Akt: 17.12.2012 09:33 Print

Pirlo nimmt ganz genau Mass

Ein Tor zum Geniessen: Andrea Pirlo schiesst Juventus Turin gegen Atalanta Bergamo mit einem herrlichen Freistoss 2:0 in Front.

Andrea Pirlo nimmt gegen Bergamo Mass (Video: YouTube/BarclaysPremiere)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Einmal mehr zeigt Andrea Pirlo, was für ein begnadeter Fussballer er ist: Mit einem wunderschönen Freistoss-Treffer aus rund 25 Metern sorgt der 33-jährige Juve-Regisseur für den Glanzpunkt beim 3:0-Sieg über Atalanta Bergamo.

Bereits in der 14. Runde war Gästekeeper Andrea Consigli restlos bedient. Während die Juve-Spieler mit ihrem Freistoss-Schützen feierten, haderte der Atalanta-Schlussmann mit dem eben kassierten Hammer. Wenn er sich die Szene nochmals anschaut, wird er feststellen, dass da überhaupt nichts zu machen war.

Es war die Vorentscheidung. Schon in der zweiten Minute musste Consigli hinter sich greifen, als Mirko Vucinic die alte Dame in Führung brachte. Claudio Marchisio sorgte noch vor dem Seitenwechsel mit dem dritten Tor für den Leader für das finale Ergebnis.

Serie A

Datum Spiel Resultat
18.10.14  AS Roma - Chievo Verona 3:0
18.10.14  Sassuolo - Juventus 1:1
19.10.14  Fiorentina - Lazio Rom 0:2
19.10.14  Atalanta Bergamo - Parma 1:0
19.10.14  Cagliari - Sampdoria 2:2
19.10.14  Palermo - Cesena 2:1
19.10.14  Torino - Udinese 1:0
19.10.14  Hellas Verona - AC Milan 1:3
19.10.14  Inter Mailand - Napoli 2:2
20.10.14  Genoa - Empoli 1:1
R Mannschaft Sp S U N G : E P
1. Juventus 7 6 1 0 14 : 3 19
2. AS Roma 7 6 0 1 14 : 4 18

3. Sampdoria 7 4 3 0 9 : 4 15

4. AC Milan 7 4 2 1 16 : 10 14
5. Udinese 7 4 1 2 9 : 6 13

6. Lazio Rom 7 4 0 3 13 : 7 12
7. Napoli 7 3 2 2 10 : 9 11
8. Hellas Verona 7 3 2 2 7 : 8 11
9. Fiorentina 7 2 3 2 5 : 5 9
10. Genoa 7 2 3 2 7 : 7 9
11. Inter Mailand 7 2 3 2 13 : 10 9
12. Torino 7 2 2 3 5 : 7 8
13. Empoli 7 1 4 2 9 : 9 7
14. Atalanta Bergamo 7 2 1 4 3 : 8 7
15. Palermo 7 1 3 3 8 : 15 6
16. Cesena 7 1 3 3 6 : 12 6
17. Cagliari 7 1 2 4 9 : 11 5

18. Chievo Verona 7 1 1 5 5 : 12 4
19. Sassuolo 7 0 4 3 4 : 13 4
20. Parma 7 1 0 6 11 : 17 3

(als)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleissig - durchschnittlich gehen Tag für Tag 4000 Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Beitrag schneller veröffentlicht wird?»

Wer sich auf 20 Minuten Online einen Account zulegt und als eingeloggter User einen Beitrag schreibt oder auf einen Kommentar antwortet, der wird vorrangig behandelt. Hat ein eingeloggter User bereits viele Kommentare verfasst, die freigegeben wurden, so werden seine neuen Beiträge mit oberster Priorität behandelt.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in Dialekt verfasst. Damit alle deutschsprachigen Leser den Kommentar verstehen, ist Hochdeutsch bei uns Pflicht. Sofort gelöscht werden Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken. (oku)

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

20 Minuten ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@20minuten.ch
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • hiob am 17.12.2012 08:35 Report Diesen Beitrag melden

    eine frage..

    hat überhaupt schon mal ein spieler so viele freistosstore geschossen wie pirlo?

    einklappen einklappen
  • Francesco C. am 17.12.2012 10:56 Report Diesen Beitrag melden

    JUVENTUS!

    Frühzeitig Wintermeister dieses Jahr sind wir viel stärker und wir wollen noch di CL !

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Francesco C. am 17.12.2012 10:56 Report Diesen Beitrag melden

    JUVENTUS!

    Frühzeitig Wintermeister dieses Jahr sind wir viel stärker und wir wollen noch di CL !

    • kingpin am 17.12.2012 15:27 Report Diesen Beitrag melden

      Naja

      Muss sagen der war nicht schlecht gschossen jedoch für mich (aus dieser distanz) torwartfehler, sprich er steht viel zu weit rechts. Aus dieser entfernung hat er gleich viel zeit aus der mitte beide seiten gleich schnell zu erreichen.

    einklappen einklappen
  • hiob am 17.12.2012 08:35 Report Diesen Beitrag melden

    eine frage..

    hat überhaupt schon mal ein spieler so viele freistosstore geschossen wie pirlo?

    • ibinio am 17.12.2012 09:44 Report Diesen Beitrag melden

      sinisa

      ou ja, sinisa mihajlovic... bei dem, ging im durchschnitt jeder dritte freistoss ins tor... er führt die freistosstorstatistik auch in italien noch heute an...

    • ja.. am 17.12.2012 09:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      ..

      sinisa mihajlovic

    • aber klar am 17.12.2012 09:52 Report Diesen Beitrag melden

      Reicht dir einer?

      Del Piero

    • thomas k am 17.12.2012 10:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      beckham!

      david beckham. DER freistossgott!!

    • Volpe Fuks Angelo am 17.12.2012 11:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Alex Delpiero

      Da gibts nur einer und das ist Delpiero,die fussball karriere die er bei juve erleben durfte mit seinen höhen und tiefen ist einzigartig ihn jeder form.... Grazie di tutto alex...

    • Yb am 17.12.2012 12:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      CR7

      Cristiano Ronaldo hat am meisten Freistosstore geschossen sicher nicht Pirlo

    • Dario Facci am 17.12.2012 13:10 Report Diesen Beitrag melden

      ihr vergisst einen

      Juninho alles andere ist Beilage

    • Sinisa! am 18.12.2012 10:32 Report Diesen Beitrag melden

      Mihajlovic

      Er ist die Freistosslegende!!! Niemand hat solche Freistösse geschossen...sogar von der Ecke hat er schon mehrmals direkt verwandelt...schaut es euch auf Youtube an...

    einklappen einklappen