Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch 
Im Amateur-Fussball
03. Dezember 2012 18:31; Akt: 03.12.2012 18:40 Print
Prügel-Attacke gegen Schiri schockiert Holland
Gewalttat im holländischen Amateurfussball: Ein 41-jähriger Linienrichter gilt nach einer schweren Prügel-Attacke durch drei junge Spieler aus Amsterdam als klinisch tot.
Ein holländische Linienrichter ist nach einer Prügel-Attacke von Amateur-Fussballern klinisch tot. (Bild: Keystone/Sigi Tischler)
Die 15- und 16-Jährigen waren am Montag unter dem Verdacht der schweren Körperverletzung festgenommen worden. Sie sollen dem ehrenamtlichen Linienrichter am Sonntag nach einem Spiel in Almere bei Amsterdam gegen den Kopf geschlagen und getreten haben, sodass dieser schwere Hirnverletzungen erlitt.
Infografik Fussball-Schiedsrichter«Er flüchtete, doch die Burschen liefen ihm hinterher und misshandelten ihn weiter», sagte ein Polizeisprecher. Einige Stunden später sei er zusammengebrochen und in ein Spital gebracht worden. Die Polizei schliesst weitere Festnahmen nicht aus.
(si)
Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»
Unsere Leser kommentieren fleissig - durchschnittlich gehen Tag für Tag 4000 Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.
«Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Beitrag schneller veröffentlicht wird?»
Wer sich auf 20 Minuten Online einen Account zulegt und als eingeloggter User einen Beitrag schreibt oder auf einen Kommentar antwortet, der wird vorrangig behandelt. Hat ein eingeloggter User bereits viele Kommentare verfasst, die freigegeben wurden, so werden seine neuen Beiträge mit oberster Priorität behandelt.
«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»
Womöglich wurde der Beitrag in Dialekt verfasst. Damit alle deutschsprachigen Leser den Kommentar verstehen, ist Hochdeutsch bei uns Pflicht. Sofort gelöscht werden Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken. (oku)
Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?
Schreiben Sie an feedback@20minuten.ch
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 72 Stunden, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.
-
Alle 98 Kommentare

Die Printausgabe von 20 Minuten gibts jetzt auch als ePaper.
Die 20 Minuten App Familie
Thank god it's Friday!
DIE Nightlife-Website für Partyverrückte aus aller Welt




















Schutz der Täter?
Worüber wird hier eigentlich diskutiert? Egal, wer von den Beteiligten den oder die tödlichen Schläge ausgeführt hat, mitgegangen, mitgehangen, gilt noch immer. Wer sowas nicht verhindert, ist mitschuldig. Zu der Aussage, dass die Tötungsabsicht nicht gegeben ist. Das mag ja sein, aber auch in diesem Alter sollte jeder wissen, dass Schläge an den Kopf nicht ohne Folgen bleiben, also hat man es zumindest in Kauf genommen, was ebenso schlimm ist. Und von wegen Vorbilder, man sehe sich mal ein Fussballspiel in höheren Ligen an, die sind genau so aggressiv und unfähig, eine Niederlage hin zu nehme
Eltern
vielleicht sollte man zusätzlich die Eltern der jugentlichen auch bestrafen ?
Hart bestrafen!
Meines Wissens ist man bereits mit 12 - 13 Jahren urteilsfähig. Also waren sich diese Jungendlichen ihrer Tat bewusst und müssen so hart wie das Gesetz es eben zulässt bestraft werden! In einem solchen Fall sollte die Zukunft der Täter keine Rolle spielen!