Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch 
Der «Kicker» vermeldet
06. Februar 2012 14:19; Akt: 07.02.2012 15:21 Print
Shaqiri-Wechsel zu den Bayern so gut wie perfekt
Xherdan Shaqiri wird den FC Basel im Sommer wohl für eine Rekord-Ablöse in Richtung München verlassen. Die Klubverantwortlichen und der 20-Jährige sollen sich «so gut wie einig» sein.
Xherdan Shaqiri dürfte den FC Basel im Sommer verlassen. Wohin es den 20-jährigen Mittelfeldspieler zieht, ist noch ungewiss. Gemäss der deutschen Fachzeitung «Kicker» heisst Shaqiris neuer Verein FC Bayern München. Der FC Basel bestätigte dies am Montag nicht.
Infografik Champions LeagueDem Wechsel von Xherdan Shaqiri vom FCB zum FCB steht nichts mehr im Wege. So sieht es zumindest der «Kicker». Von Basel nach München soll es im Sommer gehen für den Schweizer Internationalen. Die Klubverantwortlichen und Xherdan Shaqiri hätten sich auf einen Wechsel «so gut wie geeinigt», schreibt die Zeitung. Schon in den nächsten Tagen soll der Vertrag unterschrieben werden, so der «Kicker». Die Ablösesumme bewege sich zwischen 10 und 12 Millionen Euro. Es wäre die Rekordsumme für einen Schweizer Klub.
Basel und sein Management schweigen
Beim FC Basel bestätigte man die Meldung des «Kicker» nicht. «Wir geben keine Wasserstandsmeldungen ab und kommentieren auch keine Gerüchte der Medien», so FCB-Kommunikationschef Josef Zindel. «Ich kann lediglich bestätigen, dass uns für Shaqiri Anfragen von mehreren Klubs vorliegen.» Shaqiris Vertrag beim FC Basel läuft noch bis 2014. Erdin Shaqiri, Bruder und Manager des FCB-Mittelfeldspielers, weilt derzeit in den Ferien und wollte sich gegenüber 20 Minuten Online telefonisch nicht zu den Gerüchten äussern.
(si/ete)
Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»
Unsere Leser kommentieren fleissig - durchschnittlich gehen Tag für Tag 4000 Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.
«Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Beitrag schneller veröffentlicht wird?»
Wer sich auf 20 Minuten Online einen Account zulegt und als eingeloggter User einen Beitrag schreibt oder auf einen Kommentar antwortet, der wird vorrangig behandelt. Hat ein eingeloggter User bereits viele Kommentare verfasst, die freigegeben wurden, so werden seine neuen Beiträge mit oberster Priorität behandelt.
«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»
Womöglich wurde der Beitrag in Dialekt verfasst. Damit alle deutschsprachigen Leser den Kommentar verstehen, ist Hochdeutsch bei uns Pflicht. Sofort gelöscht werden Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken. (oku)
Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?
Schreiben Sie an feedback@20minuten.ch
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 72 Stunden, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.
-
Alle 87 Kommentare































PSG
Ich würde ihn nach Frankreich schicken zum Psg. Dann kann er sie sicher unterstützen nicht so wie in Bayern
Die Bank lässt grüssen
So gut ist er nicht! Die Bank lässt ein Star mehr grüssen!
Es wird interessant,
wie Shaqiri sich in Bayern entwickeln wird, bedenkt man, dass der nur zweite Wahl ist. Die Bayern wollten eigentlich Reuss, den sie nicht bekammen.