Gehaltsliste

21. März 2016 18:40; Akt: 21.03.2016 18:40 Print

So viel verdienen die EM-Trainer

Von 5,5 Millionen bis nichts. So viel verdienen die Trainer der 24 Teilnehmer der Fussball-EM in Frankreich.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Alle hatten das gleiche Ziel. Alle haben es erreicht. 24 Trainer führten ihre Nationalmannschaften an die EM-Endrunde im Sommer in Frankreich. Wer nun aber glaubt, jeder Coach verdiene pro Jahr ungefähr gleich viel, der irrt gewaltig.

Die Lohnschere klafft weit auseinander, wie «Finance Football» ausgerechnet hat. Während Englands Nationaltrainer Roy Hodgson umgerechnet 5,5 Millionen Franken im Jahr verdient, arbeitet Leonid Slutsky unentgeltlich für Russland. Rumäniens Anghel Iordănescu bekommt pro Jahr gerade mal 130'000 Franken.

Der Schweizer Nationaltrainer Vladimir Petković wird mit 820'000 Franken entlöhnt. Er rangiert damit ex aequo mit Belgiens Marc Wilmots auf Rang 10. Keine Angaben gibt es über den ungarischen Coach Bernd Storck. Wie viel die anderen 23 Nationaltrainer verdienen, sehen Sie in der Bildstrecke oben.

(heg)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Sevi am 21.03.2016 16:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Vergleich

    Wenn es sich um Banklöhne handeln würde, würde man sich extrem aufregen. Ich glaube 5 Millionen hat keiner von beiden verdient.

    einklappen einklappen
  • Aeschbi10 am 21.03.2016 17:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Unrealistische Gehälter

    Für so wenig Arbeit so viel Entschädigung .. Krass

    einklappen einklappen
  • B.B am 21.03.2016 16:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Unglaublich!

    Was für Unterschiede! Von 130000 bis 5.5Mio

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Pfunzle am 22.03.2016 04:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Leistungslohn wo?

    Wow der türkische Trainer verdient soviel, ohne das die Türkei in den 8tel Final kommt. Aber auch ihre Clubs haben Fans und Kohle ohne Ende aber in der Champions League sind sie höchstens auf FCB oder FCZ Level. Also nirgens!

    • Türke 53 am 23.03.2016 08:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Türkei

      Wenn du ein bisschen recherchiert hättest wüsstest du dass die Türkei seit Ende 2014 kein Natispiel mehr verloren hat unter Fatih Terim! Die Chancen der Türkei stehen mind. so gut wie die der Schweiz, wenn nicht sogar besser.

    einklappen einklappen
  • Reto Houdini am 21.03.2016 22:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    naja ists nicht so?

    Hier regt sich dann aber wieder niemand auf. Wenn jedoch ein Bank Manager ein Lohn im sechsstelligen Bereich kasiert wird das wieder stark kritisiert. (Unterschied: Bank Manager arbeitet sehr viel, Fussball Nati Coach sehr wenig.)

  • MG am 21.03.2016 22:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Türkei

    Das Salär des türkischen Trainers erstaunt mich doch sehr. Das Land im Ausnahmezustand, Millionen Menschen in der Armut, Probleme, wo man hinschaut. An der EM ohne Wunder ambitionslos. Aber ein fürstliches Gehalt. Wer das wohl bezahlt?

  • Simon am 21.03.2016 22:22 Report Diesen Beitrag melden

    Unentgeltlich?

    Warum macht es der Russland-Trainer unentgeltlich? Hat sein Vorgänger Fabio Capello das ganze EM-Budget aufgebraucht? Oder wird er in Naturalien ausbezahlt?

    • MKun am 21.03.2016 23:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Simon

      Putin hat wahrscheinlich gesagt es ist eine Ehre für Russland zu arbeiten das muss reichen:D

    • A putinn am 22.03.2016 08:46 Report Diesen Beitrag melden

      hmmm

      Vielleicht hat es einen Zusammenhang, weil der Natitrainer von Russland gleichzeitig auch Club Trainer ist (Zska Moskau)...

    einklappen einklappen
  • schweiz am 21.03.2016 22:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    schoki läbe

    130000.- im jahr? ich würde gerne diesen job machen! ich verdiene in fast zwei jahren soviel! und der arbeitet nicht mal 50%!