Rekordergebnis

08. März 2018 18:49; Akt: 08.03.2018 18:49 Print

Swissquote dank ManUtd im Konzert der Grossen

von Sebastian Rieder - Die führende Schweizer Onlinebank nutzt die Bandenwerbung im Old Trafford als Schaufenster für den asiatischen Markt und schreibt Rekordzahlen.

Perfektes Timing: Lingard schiesst für ManUnited im FA Cup gegen Derby County das 1:0, während Swissquote über die Bandenwerbung flimmert. (Video: Sebastian Rieder)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Es gibt Momente im Leben, da scheint die Zeit stillzustehen. So wie im vergangenen November im Old Trafford, als Zlatan Ibrahimovic sieben Monate nach seinem Kreuzbandriss im Theatre of Dreams in der 77. Minute den Rasen betritt und im Publikum ekstatische Zustände auslöst. Zeitgleich blitzt entlang der Bande rund ums Spielfeld die Werbung von Swissquote auf.

Über 75'000 Zuschauer im Stadion und Millionen vor dem TV begleiten das Comeback des schwedischen Superstars und werden zeitgleich vom Schriftzug der Schweizer Onlinebank geblendet. «Perfektes Timing», nennt das Marc Bürki, CEO von Swissquote. «Gerade in solchen Momenten hat man das Gefühl, bei den Grossen dabei zu sein.»

Jeder zweite Zuschauer kommt aus Asien

Als globaler Sponsor von ManUnited investiert Swissquote seit drei Jahren jede Saison mehrere Millionen Franken und profitiert dabei von der internationalen Strahlkraft des englischen Rekordmeisters. «ManUnited ist der beliebteste Verein der Welt und hat eine riesige Fanbasis», sagt Jan De Schepper, Leiter Marketing von Swissquote.

Im Visier hat die grösste Schweizer Onlinebank primär den asiatischen Markt, wo die Premier League fast die Hälfte der TV-Quote generiert und der für die Akquisition von Neukunden einer der stärksten Wachstumstreiber ist.

Rekordbilanz 2017

Besondere Beachtung finden Spitzenspiele wie das nächste Duell zwischen ManUnited und Liverpool. Der Klassiker wird am Samstag bereits am frühen Nachmittag angepfiffen; in China ist dann Primetime. Die Präsenz in der attraktivsten Liga der Welt zeigt sich auch in der Jahresbilanz: Vor einer Woche feierte Swissquote ein Rekordergebnis mit einer Umsatzsteigerung von 25 Prozent bei doppeltem Reingewinn.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • sardna am 08.03.2018 18:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    remember old times

    ich kann diesen elenden komerz beim fussball nicht mehr ertragen. dies macht unseren sport kaputt nicht die ultras die jedes wochenende ins stadion pilgern.

    einklappen einklappen
  • Primavera am 08.03.2018 19:09 Report Diesen Beitrag melden

    Super

    Schon klar bei diesen Preisen :-(

    einklappen einklappen
  • Ernst am 08.03.2018 19:35 Report Diesen Beitrag melden

    Rauf die Preise

    Wer hohe Preise mag ist bei Swissquote goldrichtig.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Swissman73 am 09.03.2018 17:46 Report Diesen Beitrag melden

    Falscher Ort für den Artikel

    Gehört dieser Bericht nicht eher in den Wirtschaftsbereich statt in den Sportbereich? Das interessiert doch keinen Fussballfan wirklich... Oder hat Swissquote den Artikel gleich gesponsert? So oder so schräg, der Artikel

  • Fabio am 09.03.2018 07:20 Report Diesen Beitrag melden

    Flash untragbar

    Ich habe letztes Jahr die Plattform getestet. Wer seine Webplattform mit Flash betreibt, macht etwas komplett falsch. Die Technik ist hochgradig veraltet, bietet Sicherheitslücken en masse und zeugt nicht gerade von zukunftsorientiertem Handel. Die Preise sprechen ebenfalls dagegen. Nein Danke!

  • Daniel am 08.03.2018 23:17 Report Diesen Beitrag melden

    Ich bin froh bin ich weg.

    Ich war selber mal bei SQ. Die versteckten Kosten fressen die ganzen Gewinne die eh schon mager sind. Ich wusste z.T nicht wieso die die ganze Zeit irgendwelche Gelder abgezogen haben. Zudem ist die Webseite und das Trading Tool von vorgestern.

    • 3.Klässler mit Drive am 09.03.2018 09:03 Report Diesen Beitrag melden

      @Daniel

      Du weisst sicher wie es geht, darum bist du heute sicher so erfolgreich mit einer top up to date Webseite und dem neusten Trading Tool und hoffentlich nicht froh darüber, dass du vermutlich schon wieder weg bist!

    einklappen einklappen
  • Dario am 08.03.2018 20:34 Report Diesen Beitrag melden

    Gutes Marketing

    Swissquote gut hin oder her. Aber der Marketingexperte der auf die Idee kam, hat seinen Job gemacht.

  • d.k. am 08.03.2018 20:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Glory glory

    United halt ein grosser Club, bald wieder PLsieger. GGMU