Schlabber-Look

08. Januar 2018 12:31; Akt: 08.01.2018 13:24 Print

Was trägt denn Coutinho da für eine Hose?

Die Barcelona-Fans freuen sich über die Präsentation ihres Neuzugangs aus Liverpool. Der Brasilianer Philippe Coutinho überzeugt nicht durchs Band.

Coutinhos erster Auftritt für den FC Barcelona. (Video: Tamedia/FC Barcelona)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Philippe Coutinho gab sich bei seiner Präsentation gelassen – für einige Fans etwas zu gelassen, was seine Garderobe betraf. Der Brasilianer lächelte glücklich in die vielen Kameras, zeigte sich locker, machte immer wieder das Hang-Loose-Zeichen – und erfreut, endlich beim FC Barcelona angekommen zu sein. «Ich bin sehr, sehr glücklich. Ich habe immer gesagt, dass es ein Traum ist, was ich hier erlebe. Es ist unglaublich zu wissen, dass ich mit Idolen wie Messi, Suárez, Iniesta und Piqué zusammen leben und spielen kann», sagte der ehemalige Liverpool-Spieler, der für 160 Millionen Euro – laut englischen und spanischen Medien ist das die Ablösesumme von 120 Millionen Euro plus 40 Millionen an erfolgsabhängigen Zahlungen – den Arbeitgeber wechselte.

Umfrage
Was halten Sie von Coutinhos Hose?

Zu reden gab aber nicht die Lockerheit des 25-Jährigen. Nein, seine Hose war Gesprächsthema Nummer eins. Diese hing oben sehr tief, schlabberte herum, unten war sie extrem eng. Der Fussballer konnte auch nicht mit kräftigen Waden von den Baggy-Pants ablenken. Selbst Barça schien der Auftritt in dieser Garderobe etwas peinlich gewesen zu sein. Auf dem offiziellen Twitter-Account wiesen die Katalanen nach der Live-Vorstellung (siehe Video oben) speziell auf das Oberteil des Neuzugangs hin, um von der Hose etwas ablenken zu können.


Ein Fan brachte es auf den Punkt: «Er braucht einen Gurt!»


Erst gerade angekommen und schon verletzt

Das Debüt von Coutinho verzögert sich aber um ein paar Wochen. Der offensive Mittelfeldspieler leidet offenbar an einer Muskelverletzung im rechten Oberschenkel und wird bis Ende Januar ausfallen.

Nach einer optimistischen Prognose der Ärzte könnte Coutinho allenfalls am 28. Januar im Heimspiel gegen Alaves erstmals für den FC Barcelona spielen. Wahrscheinlicher aber ist ein Debüt am 4. Februar im Derby gegen Espanyol Barcelona, für das Coutinho 2012 während sechs Monaten gespielt hat.

(hua/sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • non sense am 08.01.2018 12:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wenn interessiert es ...

    Was interessiert mich die Hose. Der lahme Siedstep-Dancemove mit Dauergegrinse und Thumps-Up ist echt tragisch.

    einklappen einklappen
  • Pique am 08.01.2018 15:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Barca

    Egal ob Coutinho mit Schlabberhose oder Messi ohne Schuh, hauptsache Real wird nass gemacht.

    einklappen einklappen
  • sdfsfd am 08.01.2018 13:28 Report Diesen Beitrag melden

    bleaching

    diese Zähne kann man ja nur mit einer Sonnenbrille anschauen...

Die neusten Leser-Kommentare

  • theschmid am 08.01.2018 23:55 Report Diesen Beitrag melden

    Hut ab!

    Wenn man bedenkt, dass er selbst 13 Mio am Deal bezahlt hat, damit er sich den Traum verwirklichen kann.

  • Barbara am 08.01.2018 22:50 Report Diesen Beitrag melden

    wäre mir gar nicht aufgefallen

    Ist eine urbane Hose, na und?

    • RegnumBohemiae 1182 am 09.01.2018 01:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Barbara

      sieht man in Chiasso und ähnlichen Locations jeden Tag, mit dünneren Beinen...

    einklappen einklappen
  • Coutinho am 08.01.2018 22:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Style

    Das ist heute Style!

  • Vanessa am 08.01.2018 16:59 Report Diesen Beitrag melden

    Trendig

    Finde die Hose cool und futuristisch. Sehe sie gerne bei Männern.

  • Pietro am 08.01.2018 15:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Es sieht so aus

    als er volle Windeln hätte.

    • luca am 08.01.2018 22:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Pietro

      Das nicht aber einen vollen Geldbeutel

    einklappen einklappen