Transfergerücht

04. Juni 2014 09:47; Akt: 04.06.2014 10:51 Print

Wechselt Nati-Star Shaqiri von Bayern zu Liverpool?

Xherdan Shaqiri könnte nächste Saison in der Premier League spielen. Der Nati-Star soll Bayern München Richtung Liverpool verlassen.

Bildstrecke im Grossformat » test

Zum Thema
Fehler gesehen?

Wie 20 Minuten aus dem Basler Umfeld Shaqiris in Erfahrung bringen konnte, soll das kleine Kraftpaket ab der nächsten Saison für Liverpool spielen. Shaqiri deutete unlängst im Interview mit 20 Minuten an, dass er sich gut vorstellen könne, einmal in England zu spielen. Und: «Noch so ein Jahr will ich nicht erleben.» Mittlerweile sollen Shaqiris Berater, vor allem Bruder Erdin, mit den Bayern Gespräche geführt haben und im Begriff sein, den Vertrag mit Bayern zum Vorteil der «Reds» aufzulösen.

Shaqiri selbst konzentriert sich derweil auf die WM. Allerdings sass der Fussball-Zauberer beim letzten Test der Nati in Luzern gegen Peru vorerst auf der Bank, ehe er in der 64. Minute für Xhaka eingewechselt wurde und gleich entscheidend ins Spiel eingriff: Erst bediente er Rodriguez und der wiederum Lichtsteiner zum 1:0 (78.), sechs Minuten später traf er selber zum 2:0.

Riesenwirbel um angeblichen Wechsel

Der allfällige Transfer von Shaqiri schlägt im Netz ein wie eine Bombe. Auf Twitter wird das Thema rege diskutiert. Selbst «LiverpoolFC News» berichtet darüber und hat die Printstory abgebildet.


(sco/ete/heg)