Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch 
Peinlicher Gegentreffer
30. September 2009 10:27; Akt: 30.09.2009 12:26 Print
Wenn der Torhüter den Ball nicht trifft
Immer wieder stehen Torhüter ungewollt in den Schlagzeilen, weil sie nach einem Rückpass den Ball nicht wegschlagen können und es einen kuriosen Treffer gibt. Von den Tücken des Balles kann jetzt auch Hitoshi Sogahata ein Lied singen.
Der Keeper von Japans J-League-Leader Kashima Antlers nahm einen Rückpass seines Verteidigers schön an, legte sich den Ball zur Seite und wollte das Leder weit weg schiessen. Doch leider schlug er ein Luftloch. Stürmer Igor Borzanovic von den Nagoya Grampus profitierte und schob in der 13. Minute zum 2:0 ein. Sogahata unterliess es dabei den Stürmer auf dem Weg zum Triumph mit einer gewagten Aktion noch zu stoppen. Lieber einen Gegentreffer kassieren, als vom Platz fliegen, schien er sich gesagt zu haben.
Am Ende stands 4:1 für Nagoya. Doch trotz dem Missgeschick bleiben die Antlers – bei welchen übrigens auch der ex-Basler Koji Nakata unter Vertrag steht – mit einem Punkt Vorsprung und einem Spiel in der Hinterhand Leader der J-League.
(fox)




























