Liebe seines Lebens

13. Dezember 2012 20:30; Akt: 13.12.2012 20:40 Print

Xavi bleibt für «immer» bei Barça

Wenig überraschend setzt Xavi seine Zukunft beim FC Barcelona fort. Der 32-jährige Mittelfeldregisseur wird seine Karriere aller Voraussicht nach 2016 bei den Katalanen beenden.

storybild

Sei 15 Jahren kickt Xavi (r.) beim FC Barcelona. Dreieinhalb weitere Jahre stehen dem 32-Jährigen bevor. (Bild: Reuters)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Welt- und Europameister Xavi hat seinen Vertrag beim spanischen Leader FC Barcelona bis 2016 verlängert. Der 32-jährige Spielmacher hat mit den Katalanen dreimal die Champions League, sechsmal den Meistertitel und zweimal den Cup gewonnen.

«Ich bin glücklich, meine Karriere hier beenden zu dürfen», sagte Xavi. «Der Klub ist die Liebe meines Lebens.» Auch Stürmer Cristian Tello bleibt dem FC Barcelona bis 2016 erhalten.

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleissig - durchschnittlich gehen Tag für Tag 4000 Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Beitrag schneller veröffentlicht wird?»

Wer sich auf 20 Minuten Online einen Account zulegt und als eingeloggter User einen Beitrag schreibt oder auf einen Kommentar antwortet, der wird vorrangig behandelt. Hat ein eingeloggter User bereits viele Kommentare verfasst, die freigegeben wurden, so werden seine neuen Beiträge mit oberster Priorität behandelt.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in Dialekt verfasst. Damit alle deutschsprachigen Leser den Kommentar verstehen, ist Hochdeutsch bei uns Pflicht. Sofort gelöscht werden Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken. (oku)

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

20 Minuten ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@20minuten.ch
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Lionel Messi am 14.12.2012 12:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Xavi

    El commandante Xavi Hernandez

  • Hernande Salou am 13.12.2012 22:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Magico Xavi

    Ein genialer Spieler, schade um ihn!

  • Curdin Decurtings am 15.12.2012 10:49 Report Diesen Beitrag melden

    Unsportlicher Spieler

    Ich finde ihn viel zu arrogant, sein Verhalten oftmals ist extrem kindisch

Die neusten Leser-Kommentare

  • Curdin Decurtings am 15.12.2012 10:49 Report Diesen Beitrag melden

    Unsportlicher Spieler

    Ich finde ihn viel zu arrogant, sein Verhalten oftmals ist extrem kindisch

  • Jan Feller am 14.12.2012 20:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Weltklasse Xavi

    Ein sehr Mannschafts dienlicher Spieler der sich nie als Superstar benimmt. Einer der größten Spieler die ich jemals gesehen habe. Mit einer Pass Frequenz die seines gleichen sucht.

  • Lionel Messi am 14.12.2012 12:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Xavi

    El commandante Xavi Hernandez

  • Steve am 14.12.2012 09:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nicht von Belang

    Von mir aus, kann er dort für ewig bleiben, mich begeistern eh andere Spieler, wie die langweiligen spanischen Spieler.

    • christian am 14.12.2012 10:12 Report Diesen Beitrag melden

      Unglaublich

      Dafür ist er auch: Welt- und Europameister mit Spanien. Ist Championsleaguesiger, Clubweltmeister, Spanischer Meister, Spanischer Cupmeister. Hmmmm, was fehlt nocht? Ich glaube er hat alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt.

    • gabriel homber am 14.12.2012 11:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Henry fan

      Der einzige Spieler, welche bis jetzt jeden Titel mindestens einmal gewonnen hat ist Thierry Henry.

    • Kritiker am 14.12.2012 12:33 Report Diesen Beitrag melden

      Beste Liga der Welt

      Nein, hat er nicht. Er wurde nie Meister in der besten Liga der Welt!

    • Xavi Hernandez am 14.12.2012 13:45 Report Diesen Beitrag melden

      Weltklasse

      ... er wurde dazu in den letzten 5 Jahren immer unter die drei Weltbesten Spieler gewählt !!!

    • Coko am 14.12.2012 19:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Übrigens auch noch.

      Spanische Supercup und klubweltmeister!!!

    • Kunstliebhaber am 15.12.2012 17:27 Report Diesen Beitrag melden

      @steve

      Spanische Spieler - zumal so ein genialer wie Xavi - haben schon so viele begeistert, daß deine Langeweile/Begeisterung nicht von Belang ist.

    einklappen einklappen
  • Hernande Salou am 13.12.2012 22:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Magico Xavi

    Ein genialer Spieler, schade um ihn!