ferrari mit Krummer Nase

03. Februar 2012 11:25; Akt: 03.02.2012 15:45 Print

«Das Auto ist nicht so hübsch»«Das Auto ist nicht so hübsch»

Ferrari setzt beim neuen Formel-1-Boliden auf einen mächtigen Nasenhöcker. Teamchef Stefano Domenicali findet das Auto nicht schön, hofft aber, dass es trotz Schönheitsmanko schnell ist.

Bildstrecke im Grossformat »

Der Bolide der Scuderia Ferrari für die Saison 2012.

  • Artikel per Mail weiterempfehlen
Zum Thema
Fehler gesehen?
Fehler beheben!
Senden

Die Scuderia konnte den F2012 am Freitag nur im Internet präsentieren, nachdem die feierliche Zeremonie wegen Schneefalls und bitterer Kälte in Maranello hatte abgesagt werden müssen.

Am neuen Ferrari fällt vor allem die neue Frontform mit einem Knick beim Übergang vom Chassis zur Spitze des Autos auf. Konkurrent McLaren-Mercedes entschied sich hingegen für einen geschwungenen Übergang. Die Briten hatten ihr neues Auto am Mittwoch als erstes Top-Team vorgestellt.

«Das Auto ist nicht so hübsch, denn die vom technischen Reglement diktierte Form lässt nicht viel Spielraum zu. Aber wir hoffen, dass es wirklich schnell ist - und das ist es schliesslich, was zählt», so Teamchef Stefano Domenicali. Der F2012 soll Ferrari in diesem Jahr zum ersten WM-Titel bei den Fahrern seit 2007 (Kimi Räikkönen) verhelfen.

Titelverteidiger Red Bull-Renault präsentiert das neue Auto für Weltmeister Sebastian Vettel am Montag. Gleichentags stellt das Team Sauber in Jerez (Sp) den neuen C31 vor.

(si)

20min Login Facebook Connect
Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleissig - durchschnittlich gehen Tag für Tag 4000 Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Beitrag schneller veröffentlicht wird?»

Wer sich auf 20 Minuten Online einen Account zulegt und als eingeloggter User einen Beitrag schreibt oder auf einen Kommentar antwortet, der wird vorrangig behandelt. Hat ein eingeloggter User bereits viele Kommentare verfasst, die freigegeben wurden, so werden seine neuen Beiträge mit oberster Priorität behandelt.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in Dialekt verfasst. Damit alle deutschsprachigen Leser den Kommentar verstehen, ist Hochdeutsch bei uns Pflicht. Sofort gelöscht werden Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken. (oku)

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@20minuten.ch
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 72 Stunden, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.
  • frederico am 07.02.2012 07:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ferrari 3

    Ein Ferrari ist immer schön!!! Weil er mit viel Herzblut gebaut wurde... 3 FORZA!!!

  • hans gamma am 03.02.2012 21:39 Report Diesen Beitrag melden

    Die Leistung ist wichtig

    Die wunderbare Technik ist Design genug. Typisch Italiener.

  • Phil am 03.02.2012 21:20 Report Diesen Beitrag melden

    selten schön

    Tja, Italienische Autos (nicht nur in der F1) sind ja sowieso selten schön :)

    • G-Unit am 04.02.2012 01:03 Report Diesen Beitrag melden

      Du hast ja keine ahnung

      Bitte? Italienische Autos sind auch sonst nicht schön? okee was sagst du mir über Ferraris? Lamborhinis? Maseratis? Zonda?? ...

    einklappen einklappen
Moto GP News