GP von Spanien

06. Mai 2018 15:42; Akt: 06.05.2018 16:36 Print

Dreiercrash mit spektakulärem Abflug

In Jerez kommt es im MotoGP-Rennen zu einem Zwischenfall, der dem Kampf um Platz 2 eine unerwartete Wendung gibt.

Kollision mit Folgen in Kurve 6. (Video: SRF/Tamedia)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Szene des Rennens beim GP von Spanien ereignet sich in Runde 18. Die beiden Ducati-Fahrer Andrea Dovizioso und Jorge Lorenzo kämpfen mit Honda-Pilot Dani Pedrosa um Rang 2. Dovizioso ist in Schlagdistanz mit seinem Teamkollegen, auf der Geraden vor Kurve 6 sieht er seine Chance und greift an. Er zieht an Lorenzo vorbei und versucht, ihn auszubremsen. Beide kommen jedoch mit zu viel Tempo in die Dry-Sac-Haarnadel und von der Ideallinie ab.

Pedrosa scheint vom Fauxpas der beiden Vorderleute zu profitieren und will beide innen überholen. Dummerweise übersieht Lorenzo seinen spanischen Landsmann und kollidiert mit ihm. Die Folgen sind drastisch: Pedrosa wird durch die Luft geschleudert – ein klassischer Highsider –, während Lorenzo Dovizioso mit zu Boden reisst. Alle drei fallen aus.

So erbt Johann Zarco (Yamaha) Platz 2 hinter dem souveränen Sieger Marc Márquez, Dritter wird Andrea Iannone (Suzuki). Tom Lüthi (Honda) stürzt bereits in der 12. von 25 Runden.

(20 Minuten)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • M.Otegi am 06.05.2018 16:15 Report Diesen Beitrag melden

    che peccato

    Schade um Dovi- wichtige Punkte gingen für ihn verloren denn er ist momentan der Fahrer welcher ein wenig mit MM93 mithalten kann.

    einklappen einklappen
  • Will Helm am 06.05.2018 17:51 Report Diesen Beitrag melden

    Kommentator

    SRF schon wieder mit Co. Kommentator Schlusslicht. Dann noch lieber Francin Jordi, hätte wenigstens ein gutes Dialekt. Habe auf Eurosport umgeschaltet.

    einklappen einklappen
  • Pippo am 06.05.2018 16:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gute Besserung

    Wünsche allen gute Besserung! direkt schlimm aus.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • giovi Ducati am 07.05.2018 17:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    VR46

    YAMAHA. Das problem ist Rossi. Und die lösung wäre Zarco gewesen. Aber nein der Doctor schiebt die schuld weiter und weiter....

    • kevin14 am 07.05.2018 23:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @giovi Ducati

      Sooo ein quatsch..! Wieso ist den rossi immer vor vinales??? Ohne rossi hätte yamaha noch weit aus mehr probleme!!!

    • marko 33 am 21.05.2018 11:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @giovi Ducati

      Schrecklich

    einklappen einklappen
  • Panino am 07.05.2018 12:25 Report Diesen Beitrag melden

    Lorenzo

    Ganz klar Lorenzos Schuld. habe nie verstanden wiso man den typen zu Ducati geholt hat. Zum glück ist er nächste saison weg und dann ein Petrucci holen. Mit Dovi und Petrucci in einem Team kann sich MM und co warm anziehen.

    • C. Inko am 07.05.2018 13:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Panino

      Komm träum weiter. Marquez wird die nächsten Jahre Serien Weltmeister wenn er sich nicht verletzt.

    • VR46 am 07.05.2018 17:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Panino

      hey fungi. Was treumst du in der Nacht? Glaubst du das wirklich?:-)

    • kevin14 am 07.05.2018 23:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @VR46

      Hätte rossi nie zu ducati oder yamaha gewächselt (ein schlechteres team) würde er jetz um WM titel nr. 17fahren! Ist das dann noch lustig? Wohl kaum...! Wie früher schumi in der F1 bei Ferrari top team top fahrer da hatte nie jemand eine chance gleich wie jetz bei maquez... hoffe er hat auch mal genug mut und sich in einem schlechteren team zu beweisen...!

    • marko 33 am 21.05.2018 11:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Panino

      Schrecklich

    einklappen einklappen
  • Many am 06.05.2018 20:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    brumm;nur dummm

    Brumm,wenn Du nur annährend so gut könntesr fahren wie Pedrossa mit der Verletzung. Dann wärst Du ein kandidat für MotoGP. Aber du bist nur Dumm!!! Aber wo sind jetzt all die Experten sachen Verursacher und so?! Ach ja MM war ja nicht dabei. Und wo sind die VR fans. Stimmt ja,er hstte keine Chance ins Geschehen einzugreifen. Wie auch bei den letzten Rennen. Aber für alle,es war einfach ein MotoGP Unfall,kann passieren. Darum gute Besserung allen beteiligten!

    • kevin14 am 07.05.2018 23:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Many

      Genau deine meinung..! Gute besserung..! Frag mich nur was das mit rossi am hut hat..? Klar er war weit weg aber immernoch vor seinem hochgelobt(talentierten) teamkollegen..! Also hats einmal mehr mit der maschine und nicht mit ihm zu tun!

    einklappen einklappen
  • Brumm am 06.05.2018 20:06 Report Diesen Beitrag melden

    Haha Pedrosa

    Hinterher- und Mitfahrer Pedrosa glaubte dass ihm wieder mal jemand Punkte schenken will und sticht seelenruhig innen rein. Hoppla, war doch nichts.

  • Anti Fiat am 06.05.2018 18:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Egal

    Hauptsache ist das kein Italiänrr gewonnen hat. Rest egal.

    • yellow46 am 06.05.2018 18:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Anti Fiat

      ofen aufheizen und tiefkühl pizza fertig backen:-) und kauf dir einen monteverdi

    • Realist am 06.05.2018 19:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @yellow46

      Wer isst heute noch tiefkühlpizza??

    • yellow46 am 06.05.2018 20:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Realist

      als italiener kenne ich diese "pizzen" nur aus der werbung.

    • marko 33 am 21.05.2018 11:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Anti Fiat

      Genau

    einklappen einklappen
Moto GP News