Neuer Formel-1-Wagen

22. Februar 2018 13:32; Akt: 22.02.2018 13:59 Print

Ist das der nächste Weltmeister-Bolide?

Mercedes stellt seinen neuen Dienstwagen vor. Die Ehre der ersten Ausfahrt wurde dem Finnen Valtteri Bottas zuteil.

Das ist der neue F-1-Wagen von Mercedes. (Quelle: Mercedes)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Kurz nachdem Valtteri Bottas mit dem W09 auf dem Grand-Prix-Kurs in Silverstone die ersten Kilometer gedreht hat, stellt das deutsche Werkteam Mercedes sein neues Formel-1-Auto offiziell vor.

Ein kurzes Video mit einem rasanten Rückblick von den Silberpfeil-Anfängen bis zu den Titeln der vergangenen Jahre, dann rollte der Mercedes begleitet von einer Lichtershow auf die Bühne. «Das ist ein sehr spezieller Moment», betonte Teamchef Toto Wolff.


Offizielle Testfahrten in Barcelona

Gravierende Veränderungen zum Vorgängermodell, mit dem Lewis Hamilton den vierten WM-Titel in der vergangenen Saison geholt hatte, sind hauptsächlich regelbedingt. Man habe die DNA vom fantastischen Auto von 2017 behalten und den neuen Wagen noch mal verbessert. «Das ist das Schwester-Auto», betonte Hamilton. «Es ist besser als das Auto im vergangenen Jahr in jedem Aspekt.» Der W09 trägt den vorgeschrieben Cockpitschutz Halo, nicht mehr erlaubt ist die Heckfinne.

Am kommenden Montag starten auf dem Circuit de Catalunya bei Barcelona die offiziellen Testfahrten. Die Saison beginnt am 25. März mit dem Grand Prix von Australien in Melbourne.



(dmo/sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Enzo Benz am 22.02.2018 18:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Brum Brum

    Zeigt Bilder! Keine Videos...

  • Thom am 22.02.2018 18:38 Report Diesen Beitrag melden

    jahr 1980

    also wenn ihr schon videos zur verfügung stellt, dann bitte auch mit entsprechender qualität und kein pixelerbrechen bitte!

    einklappen einklappen
  • GIBA am 22.02.2018 20:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Forza Ferrari

    Ich Hoffe auf Ferrari :-)

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • GIBA am 22.02.2018 20:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Forza Ferrari

    Ich Hoffe auf Ferrari :-)

    • Kein Schwizer am 22.02.2018 23:17 Report Diesen Beitrag melden

      Alles nur Neider

      Sie Schweizer würden ohne Ferrari nicht einmal mehr ein Motor bekommen... Grande Ferrari, grande Leggenda!

    einklappen einklappen
  • Thom am 22.02.2018 18:38 Report Diesen Beitrag melden

    jahr 1980

    also wenn ihr schon videos zur verfügung stellt, dann bitte auch mit entsprechender qualität und kein pixelerbrechen bitte!

    • XC 90 am 24.02.2018 21:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Thom

      .......und vor allem etwas weniger Himmel!

    einklappen einklappen
  • Enzo Benz am 22.02.2018 18:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Brum Brum

    Zeigt Bilder! Keine Videos...

  • KometvonHelvetien am 22.02.2018 17:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Meine top 3

    Sauber, Renault sowie Redbull!

  • Thomas am 22.02.2018 17:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wow. Das ist eine Maschine!

    Dagegen sieht der Sauber wie ein Fahrrad aus.

    • Stefan am 22.02.2018 18:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Thomas

      Eben,wenn Sie recht haben und man zudem den neuen Ferrari usw. sieht,so bestärkt mich das einmal mehr in meiner Meinung,dass Formel 1 absolut null und gar nichts mit Sport zu tun hat.Die zwei,drei Piloten der besseren Marken werden den WM - Titel wieder unter sich ausmachen.Die andern hätten nur eine Chance wenn einer der obgenannten Fahrer vom Blitz getroffen oder aus dem Auto fallen würden,was man ja dann auch niemandem wünscht.

    • moritzli am 22.02.2018 19:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Stefan

      Danke, darum hoffe ich dieses jahr auf Sauber mit einem richtig guten motor und kein verschnitt von Merz oder Ferrari

    einklappen einklappen
Moto GP News