Ein Finne, der lacht

18. Dezember 2012 11:15; Akt: 18.12.2012 13:00 Print

Kimis Weihnachtsgrüsse der anderen Art

Weil er an der Lotus-Weihnachtsfeier nicht dabei sein kann, schickt Formel-1-Pilot Kimi Räikkönen seinen Teamkollegen eine Videobotschaft. Dabei beweist er sein Talent als Comedian.

Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen
Formel-1-Pilot Kimi Räikkönen wendet sich mit einer Weihnachtsbotschaft an sein Team. (Video: YouTube/lrgptv) Im Grossformat auf dem Videoportal Videoportal
Zum Thema
Fehler gesehen?
Fehler beheben!
Senden

Wenn es um sein Team geht, ist der Iceman alles andere als kühl. Darum schickt Formel-1-Pilot Kimi Räikkönen seinen Kollegen eine Videobotschaft, als er die Lotus-Weihnachtsfeier wegen einer FIA-Gala in Istanbul verpasst. Und die hat es in sich. Der Weltmeister von 2007 präsentiert sich von seiner lustigen Seite.

Immer wieder wird Räikkönen bei der Aufnahme der Weihnachtsgrüsse unterbrochen. Sei es vom klingelnden Handy, vom Pizzakurier, von seinem Hund oder vom Kameramann, der bei einem perfekten Take angeblich die Aufnahme vergessen hat. «Du verdammter Amateur!», wirft Kimi diesem wutentbrannt an den Kopf.

Das Video wurde offensichtlich in der Schweiz aufgenommen. Verraten wird dies durch die Internetadresse auf der Pizzaschachtel mit der Endung «.ch». Eine grosse Überraschung ist dies nicht. Kimi Räikkönen wohnt seit Jahren hierzulande, zuerst in Wollerau, jetzt in Baar.

(mon)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleissig - durchschnittlich gehen Tag für Tag 4000 Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Beitrag schneller veröffentlicht wird?»

Wer sich auf 20 Minuten Online einen Account zulegt und als eingeloggter User einen Beitrag schreibt oder auf einen Kommentar antwortet, der wird vorrangig behandelt. Hat ein eingeloggter User bereits viele Kommentare verfasst, die freigegeben wurden, so werden seine neuen Beiträge mit oberster Priorität behandelt.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in Dialekt verfasst. Damit alle deutschsprachigen Leser den Kommentar verstehen, ist Hochdeutsch bei uns Pflicht. Sofort gelöscht werden Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken. (oku)

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

20 Minuten ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@20minuten.ch
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Tina am 19.12.2012 08:54 Report Diesen Beitrag melden

    auch

    ein Iceman hat eben Gefühle... nee, im Ernst, ist total niedlich... wünschen wir ihm einfach auch mal Frohe Weihnachten! :)

  • Icewoman am 19.12.2012 00:50 Report Diesen Beitrag melden

    Tip Top Kimi! Go go go!!

    Der Iceman ist ja echt süss wenn er lächelt:-) Super Sache Kimi und nur das Beste für die Zukunft.

  • Chris am 19.12.2012 00:06 Report Diesen Beitrag melden

    Beste domino-pizza Werbung ever

    ...das ist wahrscheinlich die beste Werbung die domino Pizza kriegen konnte und erst noch 4 free!?

  • Josi am 18.12.2012 20:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Iceman

    Kimi the best ever!!!

  • Momo am 18.12.2012 15:22 Report Diesen Beitrag melden

    Kimi & Lotus Rule

    Lotus macht einen tollen Job i.S. Social Media & PR. Kimi ist einfach wie er ist, ein unglaublich toller Fahrer, er steht zu dem was er sagt und er weiss genau, was er tut (he knows what he's doing ;-) ). Ich hoffe für Kimi & für Lotus, dass die nächste Saison noch viel erfolgreicher wird als 2012 & dass sie weiterhin so eine tolle PR betreiben. Go Iceman!!

Moto GP News