Doppeltes Duell

15. Juni 2018 18:05; Akt: 15.06.2018 18:05 Print

Lüthi gegen Morbidelli ist auch Nati gegen Seleção

von David Wiederkehr - Das WM-Duell zwischen der Schweiz und Brasilien wird nicht nur in Rostow am Don ausgefochten, sondern auch in Montmeló, im Norden von Barcelona.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Genauer gesagt auf dessen Rennstrecke, dem Circuit de Catalunya, und in der Box des Moto-GP-Rennstalls Marc VDS: zwischen Tom Lüthi, dem Schweizer, und seinem Teamkollegen, dem Italo-Brasilianer Franco Morbidelli.

«Gleich nach unserer Ankunft hat mich Tom auf das Spiel angesprochen», erzählt Fussballfan Morbidelli, der eigentlich zur Squadra Azzurra hält, mangels Squadra Azzurra an der WM aber zur Heimat seiner Mutter wechselt. Und für den 23-jährigen Römer steht ausser Frage, wer im Duell der beiden Teamkollegen siegt: «Ich kenne zwar ein paar Schweizer Spieler, aber die meisten Namen sind nicht so bekannt. Ich halte es für ausgeschlossen, dass die Schweiz gewinnt», zeigt er sich siegesgewiss.

Gegen Serbien an der Grillparty

Ob sich die beiden die Partie vom Sonntag im Anschluss an ihr Moto-GP-Rennen zusammen ansehen werden, ist noch offen. Am Montag stehen auf dem Circuit de Catalunya Testfahrten an, beide bleiben also auf der Rennstrecke. «Ich kenne die Pläne von Franco nicht, aber lustig wäre es schon», sagt Lüthi dazu. In der brandneuen VIP-Zone seines Rennstalls hat es genügend Platz für ein Public Viewing.

Der 31-jährige Emmentaler selbst ist kein riesiger Fussballfan, viel mehr interessiert ihn Eishockey. Stehen aber Welt- und Europameisterschaften an, lässt er sich auch gerne vom Fussballfieber anstecken. «Vor allem, wenn die Schweizer gut spielen», ergänzt er. Das zweite Schweizer Gruppenspiel heute in einer Woche gegen Serbien wird er bei einem Kollegen ansehen, der eine Grillparty organisiert.

Motorsport

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Dondo am 15.06.2018 22:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ja er hat wirklich Mühe,

    Aber viele wissen nicht was auf so nem MotoGp Bock abgeht... Diese Teile sind Spielzeuge des Teufels. Sie am Limit zu fahren und zu beherrschen, is so ziemlich das krasseste was es im Motorsport gibt. Er gibt sein bestes, auch wenn es vielleicht nicht reicht, hat er trotzdem Respekt verdient...

    einklappen einklappen
  • MarKus H am 17.06.2018 00:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    go lüthi

    Tom Lüthi hatte die Chance seinen Traum eine Moto GP Maschine zu fahren umgesetzt. Wahrscheinlich wirds wohl nix....aber er hats versucht. so richtig support hatte er ja in CH nie...BLICK schaffts jeden Tag über ihn schlecht zu schreiben

  • ago am 16.06.2018 14:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    schvicerland

    auto- und motrradland schweiz:-) ach ja fussball gibts ja auch noch.aber auch da eher amateur niveau.

Die neusten Leser-Kommentare

  • MarKus H am 17.06.2018 00:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    go lüthi

    Tom Lüthi hatte die Chance seinen Traum eine Moto GP Maschine zu fahren umgesetzt. Wahrscheinlich wirds wohl nix....aber er hats versucht. so richtig support hatte er ja in CH nie...BLICK schaffts jeden Tag über ihn schlecht zu schreiben

  • Hitsch uf dr Alp am 16.06.2018 22:04 Report Diesen Beitrag melden

    immer Lüthi, immer Lüthi .

    Gibt es keine anderen Schweizer Motorradfahrer? Lüthi hat diese Saison überhaupt rein gar nichts gezeigt. Ich bin kein Motorsport Fan - aber ich finde , dass andere in diesem Sport eher verdienen würden erwähnt zu werden!

  • ago am 16.06.2018 14:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    schvicerland

    auto- und motrradland schweiz:-) ach ja fussball gibts ja auch noch.aber auch da eher amateur niveau.

  • Eidgenosse66 am 16.06.2018 10:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    GP

    Ich habs ja vor 6 Monaten schon gesagt... Keine chance in der GP!!!! Hat sich völlig überschätzt.

  • sony am 16.06.2018 10:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    das wird nix

    naja, dann wird auch hier morbidelli gewinnen. die secondotruppe, was schon lange nicht mehr viel mit unserer eidgenossenschaft zu tun hat, wird gegen brasilien sang und klang los unter gehen.

    • willhelm am 16.06.2018 14:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @sony

      bravo...sie sprechen für viele schweizer. leider trauen sich die wenigstens sich zu outen.

    einklappen einklappen
Moto GP News