Lacher über Lacher

09. Dezember 2013 11:18; Akt: 09.12.2013 11:18 Print

Cancellara interviewt Cancellara

Fabian Cancellara wurde am Wochenende an seinem Wohnort Ittigen gebührend gefeiert. Unter den Gästen weilte auch der belgische Komiker Jonathan Bockstael, der «Fäbu» parodierte.

Fabian Cancellaras Auftritt mit dem belgischen Komiker Jonathan Bockstael. (Video: YouTube)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Fabian Cancellara wohnt seit elf Jahren im bernischen Ittigen. Schon oft gab es Empfänge für den erfolgreichen Schweizer Radstar, an denen er geehrt wurde. Dieses Jahr ist das Treffen mit vielen Lachern verbunden.

Der Fanclub Cancellara4ever, der die Feiern seit ein paar Jahren organisiert, lud am Samstag 130 Gäste ins Haus des Sports in Ittigen. Unter den Geladenen war auch der belgische Komiker Jonathan Bockstael, der gern Veloprofis parodiert. Für einmal tauschten die beiden die Rollen. Der richtige Cancellara stellte dem falschen Cancellara die Fragen und diskutierte mit ihm über die nächste Saison und die Ziele. Der Berner Veloprofi musste zwischendurch immer wieder herzhaft lachen.

Cancellara fährt nächste Saison für das Trek-Team. Nebst den üblichen Zielen, die Frühjahrsklassiker zu gewinnen, hat der 32-jährige Schweizer auch den Stundenweltrekord im Visier.

(heg)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.