Lauberhornrennen

10. Januar 2018 19:04; Akt: 10.01.2018 19:19 Print

«... dann werde ich nicht an den Start gehen»

Nur drei Monate nach seinem Kreuzbandriss plant Carlo Janka sein Comeback – und Beat Feuz nennt die härtesten Gegner im Kampf um den Sieg.

Carlo Janka und Beat Feuz nach dem ersten Training in Wengen. (Video: fas)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Im ersten Abfahrtstraining in Wengen setzte Beat Feuz ein Ausrufezeichen. Der Schweizer fuhr auf den dritten Platz, nur Lauberhorn-Spezialist Hannes Reichelt (0,34 Sekunden) und Peter Fill (0,11) waren schneller.

Umfrage
Wer gewinnt den Abfahrtsklassiker?

Mit mehr als drei Sekunden Rückstand kam Carlo Janka ins Ziel. Dennoch gleicht sein Start einem medizinischen Wunder – schliesslich riss bei ihm vor nicht einmal drei Monaten das Kreuzband.

Was einem Comeback von Janka beim Lauberhornrennen im Weg stehen könnte und wen Beat Feuz neben den Norwegern als Konkurrenten um den Abfahrtssieg nannte, sehen Sie oben im Video.

(fas)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Denkste am 10.01.2018 19:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Video?

    Glaubt ihr wirklich ich schau mir das Video an um die AW zu sehen....

    einklappen einklappen
  • Sepp am 10.01.2018 19:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Unmögliche Aussage

    Wie kan man Carlo sagen er soll Abtreten. Wes sein Entscheid was er macht. Genau solche frechen Komentare braucht Janka nicht. Und würde Carlo unter die ersten drei fahren, sind es genau dieselben Schreiber , die Jhn nicht genug hochjubeln. Alles besser Wisser.

    einklappen einklappen
  • René B. am 10.01.2018 19:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Erfreulich

    Die Umfrageergebnisse finde ich sehr erfreulich. :-) Schön dass hier eine grosse Mehrheit so positiv denkt. Hopp Beat wir drücken Dir die Daumen.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Stöckli Ski am 11.01.2018 11:54 Report Diesen Beitrag melden

    Volksfest

    Alles Gute allen Skicracks. Wetter gut, Schnee gut. Freuen wir uns auf ein Hammerfest mit einem Schweizer Sieg. Wenn nicht freuen wir uns auch mit den anderen Nationen. Mein Herz schlägt für das Skifahren, den Skisport und für die Events wie Chuenisbärgli, Lauberhorn, Streiff usw. sind doch Volkfeste pur. Mit Familien und Freunde einfach die Momente geniessen. Ich wünsche allen eine Unfallfreie, Sonnige, Schneereiche Skisaison. Hopp Schwiiiz

  • Senol am 11.01.2018 09:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zuerst, dann

    Zuerst mal das Rennen fahren, dann grosse Sprüche klopfen. In der derzeitigen Verfassung sollten die CH-Bergrutscher mal ganz leise sein. Grosse Klappe haben und dann als 25. ins Ziel rutschen, ist ziemlich peinlich.

    • Hopp Schwiiz am 11.01.2018 12:58 Report Diesen Beitrag melden

      Senol der Vorzeiger

      Wer klopft denn hier grosse Sprüche? Ich würde Sie mal gerne das Laubernhorn runter rutschen sehen. Das wäre sicherlich nicht peinlich, also auf einem Plastiksack vielleicht! :-D

    einklappen einklappen
  • Skifan am 11.01.2018 09:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Guter start

    Janka ist und bleibt der beste skifahrer, nicht einmal ein hermann maier hat solche rekorde geschafft wie der janka Guter start carlo

    • Skifan am 11.01.2018 09:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Skifan

      besser gesagt: er war nie, und wird auch nie der beste sein!!!!! Zeit um jüngeren hungrigen Fahrer Platz zu machen......

    einklappen einklappen
  • Sportfan 2 am 11.01.2018 08:52 Report Diesen Beitrag melden

    Guter Neustart für Carlo Janka

    Ich wünsche Carlo Janka in seiner letzten oder vorletzten Skisaison alles Gute und vor allem körperliche und geistige Gesundheit. Ein Resultat in den ersten dreissig wäre super bei diesem Rennen.

  • Melco am 11.01.2018 08:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Money talks

    Und du wirst fahren! Weil es in deinem Vertrag steht.