Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch 
Welcup in Kuusamo
29. November 2012 20:15; Akt: 29.11.2012 20:23 Print
Ammann in Topform
Simon Ammann präsentiert sich vor dem Springen im finnischen Kuusamo in toller Verfassung: Er schafft hinter Peter Prevc und Gregor Schlierenzauer die drittbeste Weite.
Die Karriere von Simon Ammann.
Simon Amman blieb in der Qualifikation für das Weltcupspringen vom Samstagnachmittag in Kuusamo (Fi) mit den Besten in Tuchfühlung. Der Toggenburger segelte auf 137 m.
Ammann sprang ausser Konkurrenz, weil er wie Gregor Schlierenzauer (Ö/138 m) oder Peter Prevc (Sln/139 m) als Top-Ten-Klassierter im Gesamtweltcup vorqualifiziert ist. Bereits den zweiten Trainingssprung hatte der vierfache Olympiasieger mit der drittbesten Leistung abgeschossen.
Weiterer Schweizer im Hauptfeld
Der Luzerner Gregor Deschwanden schaffte für das dritten Springen des Winters mit 129,5 m zum dritten Mal den Sprung ins Hauptfeld. In Lillehammer (No) hatte er danach den Finaldurchgang jeweils verpasst. Nicht vom Fleck kommt der Bündner Marco Grigoli, der nach 110 m aufsetzte und in Kuusamo erneut zuschauen muss.
In den Vordergrund drängte sich der 19-jährige Slowene Jaka Hvala. Er gewann die Qualifikation mit 145 m, nachdem er schon in den beiden Trainingsdurchgängen die Bestweite erzielt hatte.
(si)
Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»
Unsere Leser kommentieren fleissig - durchschnittlich gehen Tag für Tag 4000 Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.
«Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Beitrag schneller veröffentlicht wird?»
Wer sich auf 20 Minuten Online einen Account zulegt und als eingeloggter User einen Beitrag schreibt oder auf einen Kommentar antwortet, der wird vorrangig behandelt. Hat ein eingeloggter User bereits viele Kommentare verfasst, die freigegeben wurden, so werden seine neuen Beiträge mit oberster Priorität behandelt.
«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»
Womöglich wurde der Beitrag in Dialekt verfasst. Damit alle deutschsprachigen Leser den Kommentar verstehen, ist Hochdeutsch bei uns Pflicht. Sofort gelöscht werden Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken. (oku)
Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?
Schreiben Sie an feedback@20minuten.ch
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 72 Stunden, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die Printausgabe von 20 Minuten gibts jetzt auch als ePaper.
Die 20 Minuten App Familie
Thank god it's Friday!
DIE Nightlife-Website für Partyverrückte aus aller Welt

















