Ski

17. August 2017 15:56; Akt: 17.08.2017 17:04 Print

Marcel Hirscher zieht sich Knöchelbruch zu

Pech für den sechsfachen Weltcup-Gesamtsieger zum Saisonstart: Der Österreicher Marcel Hirscher musste ins Spital geflogen werden.

storybild

«Time for a break»: Nach seiner Verletzung twitterte Marcel Hirscher dieses Foto. (Bild: Twitter)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der österreichische Skistar Marcel Hirscher muss nach einem im Slalomtraining erlittenen Bruch im linken Aussenknöchel zumindest sechs Wochen Gips tragen.

Der sechsfache Weltcup-Gesamtsieger zog sich die Verletzung am Donnerstag gleich an seinem ersten Schneetag beim Slalomtraining auf dem Mölltaler Gletscher zu. Der 28-jährige Salzburger wurde mit dem Helikopter in ein Spital nach Salzburg geflogen. Eine Operation ist nicht notwendig, allerdings muss Hirscher sechs Wochen lang einen Gips tragen.

Wie lange er ausfällt, ist nicht klar. Die ersten Rennen der Saison wären für Hirscher vor Heimpublikum geplant gewesen: Ab dem 29. Oktober findet in Sölden der Weltcup-Auftakt statt. Ausser eines Kahnbeinbruchs vor den Weltmeisterschaften in Garmisch-Partenkirchen im Jahr 2011 blickt der Österreicher auf eine beinahe verletzungsfreie Karriere zurück.

Der Ausfall kommt ausgerechnet vor einer Olympia-Saison. Hirscher gewann zwar bereits sechsmal WM-Gold, triumphierte an Olympischen Spielen aber noch nie. Die Winterspiele finden vom 9. bis 25. Februar 2018 im südkoreanischen Pyeongchang statt.

(chi)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Amina123 am 17.08.2017 16:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    chillig

    musste schmunzeln ab dem foto;) wenigstens stöcke hat er dabei...statt den skistöcken nun eben gehstöcke;) gute besserung marcel

  • Jaune Brak am 17.08.2017 16:46 Report Diesen Beitrag melden

    Gute Besserung Hirschi !

    Hirscher ist ein pickelharter ehrgeiziger Naturbursche und Siegertyp der ein extrem hartes Training absolviert und das das ganze Jahr durch. Das Malheur ist ärgerlich, auch der Zeitpunkt. Aber das wird den Kerl nicht aus der Bahn werfen. Der Herminator ist aus gleichen Holz geschnitzt. Der hat dasselbe aber noch heftiger durchgemacht und kam danach wieder auf die Winner-Seite.

  • Christ Lauber Horn am 17.08.2017 16:45 Report Diesen Beitrag melden

    Als guter Werbe Botschafter

    hält Marcel natürlich die Stöcke schön zur Schau! Gute Besserung Marcel - ohne dich ist Skirennen, wie Suppe ohne Salz.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Friz Heintz Büentzlimann-Dummermut am 19.08.2017 11:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ja, und?

    Wieso muss die Welt das wissen? Ist ganz normal, dass es im Spitzensport ab und zu zu Unfällen kommt. Gähn.

  • Martina Wagner am 18.08.2017 12:56 Report Diesen Beitrag melden

    toller Anblick

    Der sieht voll durchtrainiert aus. Der kommt bald wieder.

  • Marc B am 18.08.2017 02:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hoffentlich

    Er ist so ehrgeizig, Ziel orientiert und klar der Beste, ich bin sicher bis Olympia ist er wieder fit und gewinnt endlich seine verdiente olympische Goldmedaille, ich, auch wenn ich Schweizer bin, wünsch es ihm.

  • mcgee am 17.08.2017 23:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Best ever

    Auf jeden Fall ist Hirscher unumstritten der beste Skirennläufer der Gegenwart. Bei dieser extremen Belastungen, musste es auch ihn eines Tages erwischen. Oder kennt ihr einen Skirennfahrer der unverletzt durch seine Karriere kommt? Das einzige Positive an seinem Pech ist, dass es für die Anderen die Chance eröffnet die Kristallkugel zu holen und der Langeweile einen Riegel schiebt.

  • Piipi am 17.08.2017 20:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Get well soon

    Gute und schnelle besserung an marcel hirscher.. Er muss schnell fit werden sonst brennt in austria der baum... Wer wenn nicht er würde was gewinnen??