Waschen los?!

02. Mai 2017 17:46; Akt: 02.05.2017 22:31 Print

... und plötzlich steht Wendy vor der Tür

Wendy Holdener sorgt neben der Piste für Aufsehen. Die Kombi-Weltmeisterin überrascht eine Familie mit einer neuen Waschmaschine.

So liefert Wendy Holdener Waschmaschinen aus. (Video: Alice Grosjean, Sebastian Rieder)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Dienstagmorgen im Weiler Lustdorf im Kanton Thurgau. Beat Schmid arbeitet wie üblich auf dem Bauernhof, seine holländische Frau Riekje kümmert sich um die fünf Kinder im Wohnhaus. Plötzlich fährt ein Lieferwagen der Firma Electrolux vor. Zwei Personen steigen aus und klingeln an der Glocke. Die Frau öffnet die Türe und realisiert nicht, wer ihr eine neue Waschmaschine mit Tumbler bringt.

Den Monteur muss man trotz angeschriebenem Namen auf dem Arbeitskittel nicht unbedingt erkennen. Aber bei der «Mitarbeiterin» hätte es früher Klick machen können. Es war die Kombinations-Weltmeisterin und Slalom-Silbermedaillengewinnerin Wendy Holdener, die für ihren Kopf-Sponsor unterwegs war. «Ich habe es zuerst nicht realisiert. Ich erwartete sie nicht persönlich», sagte die Wettbewerbsgewinnerin, die sich freudig die Hände vor dem Gesicht zusammenschlug, als sie realisierte, wer vor ihr stand. «Mein Mann fragte zuvor noch, kommt Wendy Holdener auch? Ich sagte, sie hat sicher keine Zeit dafür. Er meinte darauf, sonst rasiere ich mich noch.» Tat er nicht, war aber ebenfalls erfreut ob dem hohen Besuch.

Spass vor Ernst

Für das 23-jährige Ski-Ass war die Undercover-Aktion eine Premiere. Obwohl Holdener nicht gleich erkannt wurde, hatte sie ihren Spass. «Ich wusste nicht, wie Frau Schmid reagieren würde und war mir am Anfang nicht sicher, ob sie mich erkennt. Als ich ihr meinen Namen auf dem Arbeitskittel zeigte, freute es mich, dass sie so überrascht war.»

Während für Familie Schmid der Alltag auf dem Hof weitergeht, beginnt für Holdener nächste Woche die Vorbereitung auf die Olympia-Saison. Für die Stangenkönigin geht das Konditionstraining wieder los.

(heg)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Riekje Schmid am 02.05.2017 18:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Danke Electrolux, danke Wendy Holdener

    Die Überraschung ist gelungen, die erste Wäsche ist gewaschen #intelligenteswaschen

    einklappen einklappen
  • Leser am 02.05.2017 18:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    @Praktikantenredaktion

    Hä, um was geht's da überhaupt? Halt einfach wieder irgendwas geschrieben, Sinn muss es nicht ergeben. Bin ein Riesen-20'-Fan!!

  • TS am 03.05.2017 08:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ein nicht Skifahrer

    ich würde sie auch nicht erkennen und müsste zuerst fragen wer sie ist und ob man sie kennen sollte

Die neusten Leser-Kommentare

  • TS am 03.05.2017 08:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ein nicht Skifahrer

    ich würde sie auch nicht erkennen und müsste zuerst fragen wer sie ist und ob man sie kennen sollte

  • Hugo am 02.05.2017 21:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    wie peinlich....

    ... wenn man die Bewundererin erst darauf bringen muss, damit diese einem erkennt.... megapeinlich.... "ich bis doch, d'Wendy...."

    • Riekje Schmid am 02.05.2017 22:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Hugo

      Ja das wars auch, hatte total nicht mit ihr gerechnet, totale Blackout meinerseits

    • Alexandra am 04.05.2017 16:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Riekje Schmid

      Ich hätte die auch nicht erkannt !

    einklappen einklappen
  • Riekje Schmid am 02.05.2017 18:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Danke Electrolux, danke Wendy Holdener

    Die Überraschung ist gelungen, die erste Wäsche ist gewaschen #intelligenteswaschen

    • B. Mdo am 02.05.2017 19:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Riekje Schmid

      Ich behaupte frech: der Miele-Turm überlebt die zwei Neuen.

    • Negan am 02.05.2017 19:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Riekje Schmid

      Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich für Sie und Ihre Familie!

    • Riekje Schmid am 02.05.2017 22:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @B. Mdo

      Ooooh mal schauen, die ist schon 12 Jahre alt und hat Schwierigkeiten unsere 7-Personen Haushalt Wäsche zu bewältigen

    • Riekje Schmid am 02.05.2017 22:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Negan

      Vielen herzlichen Dank die Freude ist riesig

    einklappen einklappen
  • Leser am 02.05.2017 18:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    @Praktikantenredaktion

    Hä, um was geht's da überhaupt? Halt einfach wieder irgendwas geschrieben, Sinn muss es nicht ergeben. Bin ein Riesen-20'-Fan!!