Lindsey Vonn

05. Februar 2017 20:11; Akt: 06.02.2017 11:04 Print

«Lara ist eine grossartige Konkurrentin»

von Sebastian Rieder, St. Moritz - Lindsey Vonn wählt vor dem ersten WM-Rennen gegenüber ihrer Erzrivalin Lara Gut sanfte Worte – in St. Moritz hat sie trotzdem noch eine Rechnung offen.

«Natürlich wollen alle hier in St. Moritz Lara gewinnen sehen»: Lindsey Vonn gibt die erste WM-Medienkonferenz mit Eurosport. (Video: Sebastian Rieder)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Lindsey Vonn tritt in St. Moritz zu einem Feldzug an. Die WM 2017 steht für den US-Skistar ganz im Zeichen einer alten Fehde mit dem amerikanischen Verband und dessen Coaches. «2003 hatten mich meine Trainer nicht für die WM in St. Moritz nominiert. Sie fanden damals, ich sei nicht gut genug dafür. Das habe ich nicht vergessen», sagt Vonn einen Tag vor der WM-Eröffnungsfeier.

Umfrage
Holt sich Lara Gut den Sieg im WM-Super-G?
55 %
34 %
11 %
Insgesamt 3772 Teilnehmer

Vonn will sich rächen und hat auch nach ihrem komplizierten Oberarmbruch die Medaillen im Visier. «Mein Selbstvertrauen ist nicht allzu gross», sagt Vonn im Rückblick auf die zwei Stürze in Cortina vergangene Woche.

Einen Sieg im WM-Super-G morgen Dienstag traut sie sich dennoch zu, auch wenn Lara Gut die Favoritin ist. «Klar werden hier alle Leute Lara anfeuern, aber ich will natürlich auch gewinnen», sagte die 32-Jährige, ohne polemisch zu werden. Zu sehr ist sie mit ihrem eigenem Comeback beschäftigt, als dass sie in St. Moritz alte Streitigkeiten wieder aufleben lassen will. «Lara ist eine grossartige Konkurrentin», gibt sich Vonn für einmal ganz versöhnlich.

Vonn und Lucy sind der Hingucker in St. Moritz

An der Ski-WM gibt es vom 6. bis am 19. Februar in insgesamt neun Disziplinen Medaillen zu gewinnen. Alle Strecken enden am gleichen Ort. (Video: SDA)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Rene Zimmermann am 05.02.2017 20:51 Report Diesen Beitrag melden

    Hab ich zu früh gelesen ?

    Entweder wurde der Artikel zu früh aufgeschaltet oder dann hab ich denn Sonntag total verpennt,wenn jetzt schon Montag ist,dabei wollte ich doch Tatort schauen,so ein Mist aber auch,denn ich weiss ja,die Medien haben immer Recht !

  • Montag Dienstag am 05.02.2017 20:40 Report Diesen Beitrag melden

    "morgen Dienstag"

    Wann ist der Super-G? Morgen oder am Dienstag?

    einklappen einklappen
  • Kal Ender am 05.02.2017 20:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Heute ist doch Sonntag !

    Im WM-Super-G morgen Dienstag. Morgen Dienstag? Wusste nicht dass diese Fahrerinnen so schnell sind und den Montag überSPRINGEN Irgendwie.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • sepp nichtsoschwach am 06.02.2017 09:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    SKI BUBIS AB INS FRAUENTRAINING

    Die Lara wäre besser Trainerin der Skibubis ! Vorbild in Leistung und Wille und der Lehmann könnte Reklametafeln aufstellen mit Wetterprognosen !

  • Marco am 06.02.2017 08:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Liebe ?

    Lindsay&Lara ihr werdet das Perfecte Liebes Pärchen Bitte Knutscht doch zusammen. Den Liebe ist was wundervolles.

  • Marco Müller am 06.02.2017 07:36 Report Diesen Beitrag melden

    Queen vs Arroganz

    Ein Vergleich zwischen Lindsey und Miss Ski Arroganz ist wie King Roger mit Stan zu vergleichen. Eine ist die Queen, die andere eine gute Skifahrerin.

  • Annerös Neve am 06.02.2017 01:28 Report Diesen Beitrag melden

    Die Schnellste gewinnt

    Mal beide, die endlich mal auch normal tun und gesunde Konkurrenz statt herumzicken.

    • Widder am 06.02.2017 09:03 Report Diesen Beitrag melden

      @ Annerös Neve

      Also herumzicken tut nur eine, und das ist Miss Arroganz!

    • sepp antipöbler am 06.02.2017 09:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Widder ! steigerung v.Dumm

      Ja , Du Skikanone kennst Sie und hast noch mehr Apresski SIEGE als die Tessinerin !

    einklappen einklappen
  • ChrisT am 06.02.2017 01:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Totale Verwirrung, morgen übermorgen

    oder ging es um Vonn und Gut?