Olympiasaison

24. Oktober 2017 16:00; Akt: 24.10.2017 17:19 Print

Carlo Janka mit Kreuzbandriss out

Schlechte Nachrichten für Swiss-Ski unmittelbar vor dem Saisonstart in Sölden: Carlo Janka verletzte sich im Training schwer am rechten Knie.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Hiobsbotschaft aus dem Trainingslager der Schweizer Alpinen: Carlo Janka hat beim Riesenslalom-Training auf der Diavolezza (Graubünden) einen Kreuzbandriss im rechten Knie erlitten.

Wie Swiss-Ski in einem Communiqué mitteilt, wird sich der 31-jährige Bündner keiner Operation unterziehen. Janka äusserte sich zuversichtlich: «Die Ruptur ist auf jeden Fall ein Rückschlag. Wir werden die Verletzung vorerst konservativ behandeln.»

Was das für die kommende Saison bedeutet, ist noch nicht klar. Bei einer Operation würde Janka für die Olympia-Saison ausfallen.

(20 Minuten/sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Ch. Nebler am 24.10.2017 16:17 Report Diesen Beitrag melden

    O nein!!!

    Jänks in der Olympiasaison weg! Das darf nicht wahr sein. Gute Besserung, Iceman!! Und bitte komm zurück!

  • Jackie Eugster am 24.10.2017 16:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Traurig

    Oh je, gute Besserung Carlo Janka. Wirklich sehr traurig ,dass das grad im Olympia Winter passieren musste. Ich wünsche ihm dass es trotzdem noch klappt.

  • Rosy Gnos am 24.10.2017 16:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Carlo Janka

    Nein das darf nicht wahr sein ist sooo schade Gerade jetzt wo dir das neue Material Zu gut kommen würde solch ein Pech Wünschen schnelle gute Besserung

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Sunne83 am 24.10.2017 23:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    gute Besserung

    Uuii nein.. Gute Besserung una viel Kraft.

  • Maslik am 24.10.2017 20:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wir wünschen Carlo baldige Genesung

    So schade um Carlo. Hoffentlich wird er bald wieder gesund.

  • Silvia am 24.10.2017 19:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Immer vor Saisonbeginn so blöde Unfälle

    Warum sind immer kurz vor Saisonstart immer wieder soviel schwere Stürze das die Saison Pfutsch ist .Entweder sind die Fahrer zu Unvorsichtig oder sie muten dich zuviel zu .Auf alle fälle Gute Besserung für Janka .

  • Marco am 24.10.2017 18:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schlechter Witz

    Skifahren wird je länger je mehr zur Witzveranstaltung. Nur noch Verletzte, die Hälfte der Topatlethen liegt jeweils im Krankenhaus... es gewinnt derjenige, welcher die Saison schadlos übersteht

  • Verwunderemichnichtmehr am 24.10.2017 18:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    bringt doch nichts mehr

    Am besten Karriere beenden und jungen platz machen. danke

    • SpeedTeam am 24.10.2017 18:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Verwunderemichnichtmehr

      Janka ist bei weitem der technisch beste Skifahrer im Swiss Speed Team... Genau er ist wichtig für die jungen im Team! Hoffe dass er schnellst möglich wieder zurück im Team ist.

    • Dinger Swinger am 24.10.2017 18:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @SpeedTeam

      vielleicht mal gewesen vor ca. 10 Jahren die letzten Jahre nur ein Schatten von sich selbst

    • Boaty Mcboatface am 24.10.2017 19:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Dinger Swinger

      Vor allem die Körpersprache hat wirklich Bände gesprochen. Allerdings könnte diese Unsicherheit auch mit dem Material in Verbindung gestanden haben.

    einklappen einklappen