Didier Cuche

27. Oktober 2017 07:54; Akt: 27.10.2017 07:54 Print

«Der Unfall von Janka tut mir selber weh»

Didier Cuche erlebte in seiner Karriere unter anderem die gleiche Verletzung wie nun Carlo Janka. Der fünffache Kitzbühel-Sieger hofft trotz seines Ausfalls auf Schweizer Erfolge.

Die Schweizer Ski-Legende zu den Verletzungen von Carlo Janka und Simone Wild. (Video: 20min)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Ex-Skistar Didier Cuche fühlt mit Carlo Janka nach dessen Kreuzbandriss. «Der Unfall von Janka tut mir selber weh. Der ganze Saisonaufbau während des Sommers ist kaputt. Auf Janka wartet deshalb eine lange Geduldsprobe. Danach kann er wieder zu alter Stärke zurückkehren», sagte der 43-jährige Neuenburger im Rahmen der Eröffnung des temporären Pop-Up-Stores von Kjus an der Zürcher Bahnhofstrasse. Cuche weiss, wovon er spricht. «Ich habe mit 31 Jahren die gleiche Verletzung erlitten. Danach feierte ich meine grössten Erfolge.»

Janka feierte seine grossen Erfolge bereits vor dieser Verletzung. Auch wenn er wegen dieser vielleicht die ganze Olympiasaison verpasst, glaubt Cuche an Schweizer Erfolge im kommenden Weltcupwinter. «Lara Gut wird nach ihrem Kreuzbandriss wieder an der Spitze mitfahren. Auch Beat Feuz und Patrick Küng sind zu Topresultaten fähig.» Hinter den arrivierten Swiss-Ski-Stars sieht Cuche auch Potenzial bei den jüngeren Fahrern. «Loïc und Mélanie Meillard werden einen weiteren Schritt nach vorne machen.»


Die Prognose von Didier Cuche zu Lara Gut und Beat Feuz. (Video: Sebastian Rieder

(heg)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Maler50 am 27.10.2017 09:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hoffentlich

    Ich hoffe Didier Cuche hat Recht mit seinen Prognosen! Gute y schnelle Genesung für Janka wünsche ich!!

    einklappen einklappen
  • marko 32 am 27.10.2017 08:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schrecklich

    Der Unfall ist schrecklich

  • Thomas am 27.10.2017 10:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Rücktritt

    Janka sollte aufhören. Er hat schon lange keine Leistungen mehr gebracht.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Thomas am 27.10.2017 10:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Rücktritt

    Janka sollte aufhören. Er hat schon lange keine Leistungen mehr gebracht.

    • TomS am 27.10.2017 10:48 Report Diesen Beitrag melden

      Weitermachen

      5. Rang in Kitzbühel letzten Winter... Das soll zuerst mal einer nachmachen.

    • Spaniel am 27.10.2017 11:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Thomas

      Warum immer gerade nach Rücktritt schreien - er hat doch einiges erreicht. Jeder Sportler kann dies doch selbst bestimmen wenn es Zeit ist für in aufzuhören.

    • Spaniel am 27.10.2017 11:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @TomS

      Richtig - bin auch dieser Meinung. Da müssten ja noch einige aufhören. Weitermachen und nicht aufgeben.

    einklappen einklappen
  • Maler50 am 27.10.2017 09:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hoffentlich

    Ich hoffe Didier Cuche hat Recht mit seinen Prognosen! Gute y schnelle Genesung für Janka wünsche ich!!

    • Spaniel am 27.10.2017 11:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Maler50

      Glaube Didier Cuche kann das schon noch gut einschätzen-wir werden es sehen.

    einklappen einklappen
  • marko 32 am 27.10.2017 08:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schrecklich

    Der Unfall ist schrecklich