Marcel Dobler

03. Januar 2018 10:37; Akt: 03.01.2018 12:27 Print

Nationalrat schuftet im Kraftraum für Olympia

Marcel Dobler bringt sich als Anschieber im Schweizer Viererbob für Südkorea in Form.

«Olympia ist ein Bubentraum»: Marcel Dobler verbringt jede freie Minute im Training. (Video: sda)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Marcel Dobler ist Unternehmer, Nationalrat, Familienvater und Bobfahrer. Im Viererbob träumt der 37-jährige Anschieber von einer Teilnahme an den Olympischen Spielen in Pyeongchang im Februar.

Diesen Winter ist er deshalb Profi-Sportler in der Mannschaft von Clemens Bracher. Das Bobtraining bestimmt derzeit seinen Alltag – fast rund um die Uhr.

Auch während der dreiwöchigen Wintersession in Bern nutzte der St. Galler Nationalrat jede freie Minute, um seine Form zu verbessern.

(sda)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Fröhlich am 03.01.2018 12:55 Report Diesen Beitrag melden

    Als Parlamentarier hat er ja genügend

    freie Zeit um dafür zu trainieren.

    einklappen einklappen
  • Chrümel am 03.01.2018 13:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gutes gelingen

    Wünsche ihm viel Glück und hoffe, dass es klappen wird.

  • Beobachter am 03.01.2018 19:29 Report Diesen Beitrag melden

    Interessanter Mensch dieser Dobler

    Herr Dobler ist übrigens auch der Mitgründer von Digitec. Cooler Typ, wünsche ihm viel Erfolg!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Beobachter am 03.01.2018 19:29 Report Diesen Beitrag melden

    Interessanter Mensch dieser Dobler

    Herr Dobler ist übrigens auch der Mitgründer von Digitec. Cooler Typ, wünsche ihm viel Erfolg!

  • se am 03.01.2018 18:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    sehr dünn

    läck sind das dünne Beine. Die meisten die schieben haben mehr Beine wie der

  • ran am 03.01.2018 15:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    hmm

    Wieso werden die anschieber nicht aus der Leichtathletik rekrutiert?

    • Fred am 03.01.2018 19:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @ran

      Dobler war Leichtathlet. 10 Kämpfer und auch mal Schweizermeister. Stan aber auch im Text. Lesen hilft.

    einklappen einklappen
  • Chrümel am 03.01.2018 13:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gutes gelingen

    Wünsche ihm viel Glück und hoffe, dass es klappen wird.

  • Roland K. am 03.01.2018 13:51 Report Diesen Beitrag melden

    Süss

    Süss. Schaut euch die Beine der Anschieber anderer Nationen an... da sehen die Beine von Dobler aus wie Zündhölzer...

    • Automech am 03.01.2018 22:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Roland K.

      Vielleicht fährt er Citroen C5 und kann somit auch im privaten immer wieder mal anschieben. Da er den noch nicht so lange hat sind die Muskeln noch im Aufbau.

    einklappen einklappen