Querfeldein

07. Mai 2018 11:55; Akt: 07.05.2018 16:51 Print

Ragettlis Höllenritt über Stock und Stein

Der Bündner Freeskier hat sich wieder einmal ausgetobt. Entstanden ist ein spektakuläres Video.

Die etwas andere Abfahrt der Ragettli-Brüder. (Video: Instagram)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Er bewältigt Hindernisparcours mit Leichtigkeit und lässt Millionen Zuschauer staunen. Er steht als erster Skifahrer weltweit den Quad Cork 1800 Safety Grab, einen Vierfachsalto mit fünf Drehungen. Er stürzt sich in Unterhosen von einem Dach in den Schnee. Kurz: Er ist ein Bewegungstalent und ein Draufgänger, der gerne auch als verrückt charakterisiert wird. Diese Mischung hat ihn zweimal den Gesamtweltcup im Slopestyle gewinnen lassen. Und sie macht Andri Ragettli zur Internet-Sensation.

Umfrage
Wäre eine solche Abfahrt auch etwas für dich?

Auch der jüngste Wurf des 19-jährigen Flimsers hat es in sich. Ragettli und sein älterer Bruder Gian – ebenfalls einer von der wagemutigen Sorte – begeben sich auf eine spektakuläre Abfahrt über Stock und Stein, während der sie kurzerhand aufs Mountainbike wechseln und sich auch von einem Auto ziehen lassen.

Am Ende des Höllenritts, der unmittelbar vor der Haustür endet, bleibt nur eine Frage: Wie steht es um den Skibelag?

Hier das ungekürzte Video:

(kai)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • irma am 07.05.2018 12:00 Report Diesen Beitrag melden

    yesss...

    ganz geiler typ. gefällt mir. ;-)

  • Innerschweizer am 07.05.2018 12:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schnee

    Die Bedeutung von Schnee wird eindeutig überschätzt ;-)

  • Cyat am 07.05.2018 12:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Respekt

    Super Unterhaltung aus der Schweiz, so muss das.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Der KVG Zahler am 07.05.2018 14:34 Report Diesen Beitrag melden

    Krankenkassen Prämien

    Kein wunder steigen die Prämien bei solch hinrlosen Stunts

    • tomS am 07.05.2018 15:30 Report Diesen Beitrag melden

      Logik?

      Wenn ich mir den Schluss des Videos anschaue, wo die beiden immer noch kerngesund zu sein scheinen, kostet das keinen einzigen Franken.

    • Tschügge am 07.05.2018 16:22 Report Diesen Beitrag melden

      ....

      Meine Güte, da kommen die Bünzlis wieder.... Geht es bei Leuten wie Ihnen eigentlcih auch mal um etwas anderes, als nur ums Geld?

    einklappen einklappen
  • anton stutz am 07.05.2018 14:20 Report Diesen Beitrag melden

    fcb modefan

    völlig gaga, besucht bestimmt die spiele im st. jakob, wetten?

  • Bäh! am 07.05.2018 13:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schlechtes Vorbild...

    An alle Kinder ohne Training! Mindestens 90% dieses Videos dürfte ohne dieses Können gefährlich bis tödlich sein...Insbesondere der Teil mit den Velos und der mit dem Auto... Des weiteren ist solches Verhalten für Flora und Fauna eine Belastung...

  • CliPig am 07.05.2018 13:18 Report Diesen Beitrag melden

    One of those days...

    Die haben sich sicher von Candide Thovex inspirieren lassen. Noch einiges besser als die Ragettlis, aber der hat sicher auch mehr Mittel zur Produktion. Trotzdem, da Thovex schon länger auf eine Fortsetzung warten lässt, ein Super Seasonender Clip. Macht ruhig noch ein paar davon

  • chregi f am 07.05.2018 12:59 Report Diesen Beitrag melden

    Gutes Training

    Fahrt über Stock und Stein (ohne den Teil mit den Autos und Mountainbike) wäre ein gutes Training für unsere Swiss-Ski-AthletInnen. Das gibt Stabilität bei rumpligen Pisten