Allgemein

08. Dezember 2012 12:24; Akt: 08.12.2012 12:26 Print

Europa-Spiele 2015 in Baku

Die ersten Europa-Spiele finden 2015 in der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku statt.

Fehler gesehen?
Fehler beheben!
Senden

Das beschloss das Europäische Olympische Komitee (EOK) am Samstag in geheimer Abstimmung in Rom. Der Entscheid fiel mit 38 gegen 8 Stimmen bei drei Enthaltungen. Baku war der einzige Bewerber für die Organisation der Spiele. Die Europa-Spiele sollen alle vier Jahre stattfinden.

Andere Kontinente haben bereits regionale Wettkämpfe in den olympischen Sportarten, so die Asien-Spiele oder die Panamerikanischen Spiele. Allerdings ist noch unklar, welche Sportarten sich an den Europa-Spielen 2015 beteiligen, denn die Leichtathleten beispielsweise haben schon seit langem ihre Europameisterschaften, sie finden 2014 in Zürich und 2016 in Amsterdam statt. Zudem werden 2015 auch Weltmeisterschaften in Tokio ausgetragen. Der Terminkalender ist somit schon vollgepackt.

(si)

ZSC-Lions-TV
Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen