Golf

18. November 2012 11:30; Akt: 18.11.2012 11:32 Print

Jimenez ist der älteste Sieger auf der Tour

Im Alter von 48 Jahren und 318 Tagen lässt sich Spaniens charismatischer Golfprofi Miguel Angel Jimenez als ältester Sieger auf der Europa-PGA-Tour feiern. Er gewinnt das Turnier in Hongkong.

Fehler gesehen?

Während der nordirische Weltranglisten-Erste Rory McIlroy an dem mit zwei Millionen Dollar dotierten Turnier bei Halbzeit ausschied, spielte Jimenez in Fernost einen seinen meistbeachteten Siege heraus, seinen 19. auf dem europäischen Circuit. Den letzten Erfolg hatte er im September 2010 am Omega European Masters in Crans-Montana errungen.

Den Rekord als ältester Sieger auf der Europa-Tour hatte bislang Des Smyth inne. Der Ire war bei seinem Sieg 2001 auf Madeira 48 Jahre und 34 Tage alt.

In Hongkong, wo er nach 2005 und 2008 zum dritten Mal siegte, musste Jimenez einen Angriff des ebenfalls schon älteren Fredrik Andersson Hed abwehren. Der 40-jährige Schwede spielte am Schlusstag eine 64 (6 unter Par). Jimenez wusste jedoch mit einer 65er-Runde zu kontern und einen Schlag Vorsprung ins Ziel zu retten.

(si)

ZSC-Lions-TV
Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen